Loop "zusammen stellen"?

• Moin!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich aus einer Handvoll gegebener Beitrags-IDs sozusagen eine Art "Custom Loop" erstellen kann? Sicher, ich könnte auch jeden Beitrag einzeln aus der Datenbank holen, aber eleganter und performanter wäre es sicherlich, das ganze möglichst nur mit einer Loop zu realisieren.

Na,weiss da jemand was? :)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab schon was dazu gefunden, werde auch bei Gelegenheit in meinem Blog was dazu schreiben. Ich könnte mir schon vorstellen dass ich nicht der einzige bin, für den sowas irgendwann mal nützlich sein könnte.

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Dazu habe ich eine Frage:

Für die freundlichen Helfer hier erstmal der Code ohne dass Ihr einem Link folgen müsst.
    Jeriko hat knallhart eine SQL-Abfrage abgesetzt um sich bestimmte Posts zu holen:

PHP
    <?php $order = "23,42,239,3,79";
    $myposts = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts
      WHERE ID IN ($order)
      ORDER BY FIELD(ID, $order)"); ?>

Dann geht er daher und baut sich seinen eigenen Loop:

PHP
    <?php if($myposts) : foreach($myposts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ... Formatierungen ...
    endforeach; endif; ?>

Jetzt die Frage:
    - Was ist zu tun, wenn man nun z.B. in der index.php genau 10 Postings aus dieser Query auf einer Seite zeigen möchte um dann diese "älter/neuer" Links zum blättern durch alle Seiten zu bekommen?

Sprich:
    - Wenn man diese Technik für SQL-Abfragen nutzen möchte die mehr als nur eine handvoll Artikel liefern und es sollen nur 10 Artikel auf einer Seite gezeigt werden und es soll blätterbar sein. Was tun?

Würde man das einfach so, wie oben gezeigt, einbauen, dann würde man ja auf jeder Seite dieselben Einträge sehen...

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!