Plugin für Bilder aus mehreren Ordnern?

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und der Martin :)

Ich experimentiere jetzt schon länger mit Wordpress komme aber jetzt erst dazu alles so einzurichten wie ich es haben will und stoße da leider auf ein großes Problem.

Ich habe bisher den Server nur genutzt um einen gescheiten Email Service zu haben und eben Bilder in einem Forum darstellen zu können ohne auf irgendwelche Bilderhoster angewiesen zu sein, oder auch einfach mal aus der Uni was auf den Server schieben zu können, wenn kein USB Stick zur Hand ist.

Und da liegt auch schon das Problem: Ich habe eine Ordnerstruktur angefangen, die es mir sehr leicht ermöglicht Dinge wiederzufinden, weiterhin will ich nicht alle meine Beiträge im Forum ändern (das sind ein paar 100...). Hab aber auch nicht genügend Speicher über um alles doppelt zu speichern für die Mediathek.

Was ich suche? Nun ja eigentlich ganz einfach, ich möchte gerne, dass die Mediathek meine bisherigen Bilder direkt einbindet, ohne das ich sie kopieren muss und das auch mit neuen Bildern tut, die ich per FTP in meine Struktur einbinde (wegen mir auch mit Klick). Denn die Beiträge sollen in Zukunft sowohl im Forum (welches zudem nicht auf meinem Server liegt) als auch in meinem Wordpress angezeigt werden.

Jetzt könnte ich die Bilder natürlich aus den alten Beiträgen einfach aus der alten Struktur einbinden und die neuen Beiträge aus dem wp_uploads Ordner ins Forum, das finde ich aber eher unelegant.
    Das Plugin add_from_server hab ich nun gelesen, soll sowas können, kopiert die Daten aber leider auch!

Geht das was ich da will irgendwie?

Danke schonmal für die Gedanken und Lösungen und einen schönen Feierabend!

Einmal editiert, zuletzt von testbenutzer (12. September 2012 um 17:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!