next_posts_link geht nicht

• Hallo,

ich hab ein Template gebastelt, das so startet:

PHP
    <?php query_posts('cat=10&showposts=1&order=date'); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

und so endet:

PHP
    <?php endwhile;?>

Nun möchte ich, dass in meiner Category-10 nur ein Artikel gezeigt wird und die weiteren über next_posts_link oder previous_posts_link erscheinen.

Nun möchte er beim Klick darauf auch zu .../page/2 navigieren, doch leider kommt nur eine 404 Errormeldung.

Permalinks stehen auf /%category%/%postname%/

Habt Ihr eine Idee?

Danke Euch und viele Grüße

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also am query liegt es nicht. Habs jetzt mal ohne probiert und die anzahl der Blogeinträge in den Einstellungen auf 1 beschränkt und trotzdem findet er /page/2 nicht. Was sind denn die Voraussetzungen für das Funktionieren der Pagenavigation?

VG

• Ich werde wahnsinnig, am /%category%/%postname%/ liegt es auch nicht. Auch mit den Standard-Permalinks findet er die Seite nicht. Keiner eine Idee?

VG

• Konnte mir nun selbst helfen. Die englischen Foren sind voll damit, mich wundert, dass hier dieses Problem scheinbar niemand hat.
    Der Fehler kommt durch zwei Probleme zustande.

1. Query funktioniert nicht mit der Seitennavigation
    2. Die Permalinks /%category%/%postname%/ kommen nicht klar mit der Seitennavigation

1. wird gelöst durch...

PHP
    <?php query_posts('cat=1'.'&paged='.$paged); ?>

(Es gibt in den englischen Foren unzählige Varianten, diese war die einzige die funktioniert hat. Wichtig ist das paged!)

2. wird gelöst durch dieses Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/category-pagination-fix/

Dann sollte es auch mit dem eigenen Template funktionieren. Bei mir war das Problem, dass immer das eine richtig eingestellt war und das andere nicht. Nur nie beides zusammen richtig war. Vielleicht hilft das jemandem.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!