Slideshow ganz oben auf Seite anzeigen

• Hallo,
    ich benutze das Theme Photoria und möchte gerne da wo momentan der Seitennamen steht eine Slideshow haben die über die komplette Breite der Seite geht.
    Fänds klasse, wenn mir da jemand helfen kann.

hier meine Seite.. wuff-foto.de

lieben Dank
    LG
    Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welchen Slider willst Du benutzen? Schon einen ausgesucht? Wenn ja, poste bitte Deine index.php Datei (aber benutze bitte das [ Quote ] Tool...(oben rechts)

• ich habe mir diesen hier:
    http://wordpress.org/extend/plugins/meteor-slides
    ausgesucht.

Leider tritt schon vorher ein Fehler auf.
    Wenn ich den Uploade und dann auf Acitiveren klicke kommt folgender Fehlercode:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/web201/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/manage-images.php on line 475

Okay.. ich sehe gerade, egal wo ich jetzt im Dashboard drauf klicke, über all kommt dieser Fehler. Kann nicht mal auf Optionen oder so gehen.
    Weiß jemand was die Fehlermeldung heißt?
    Ich lösche das Slide Plugin jetzt erstmal wieder über Filezilla. Hoffentlich komm ich dann wieder auf alles drauf.

• also, ich habe das Problem gelöst.
    Ich hatte mehrere Galleries Plugins installiert und das schien wohl zu viel gewesen sein.
    Habe alle unwichtigen gelöscht. Jetzt geht es.

Aber jetzt meine Frage:

Wie kriege ich die Slideshow auf meiner Seite wuff-foto.de
    nach ganz oben, da wo momentan die Seitennamen stehen?

Hier meine Index.php Datei:

• mit dem Post kann man nix anfagen >> "This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php"
    poste mal die wp-blog-header.php, da müsste mehr drin stehen

• oh, sorry.
    Das hier ist die wp-blog-header.php

• :), die lädt auch nur ne ander Datei die dann wiederum lädt...also: die lädt die template-loader.php, die wiederum lädt das eigentlich theme, in der die eigentliche header.php ist. schau mal in das theme rein und suche mal nach der "echten" index.php

• oh man.. *g

hier ist die index.php unter dem Ordner meines Themes (Photoria)

hoffentlich ist es jetzt das richtige :D

• Hallo Tina,ich bin zwar noch nicht lange mit Wordpress unterwegs aber vielleicht kann ich helfen. Wenn ich den Quellcode deiner Seite richtig deute, wird der Name der Seite also zB "Home" im content div erzeugt, Das passiert wahrscheinlich durch die page.php oder die single.php. Wenn Du den Slider auf allen Seiten einbauen willst würde ih hinter der Eröffnung des content div den Slider einfügen.
    Das div solltest du dann im css entsprechend formatieren.Hoffe, das funktioniert.Viele GrüßeJo

• Also meiner Meinung nach muß der Slider in die Header.php und zwar zwischen

PHP
    <div id="header">

<div id="logo">

Da fügst ein

<div><?php if(function_exists('[COLOR=#ff0000]wp_content_slider[/COLOR]')) { [COLOR=#ff0000]wp_content_slider[/COLOR](); } ?></div>

[COLOR=#0000ff]wp_content_slider[/COLOR] = nur ein Beispiel, weil ich nicht weiss, wie Dein Slider heißt!

• Zitat

<div id="slideshow_oben"><?php if ( function_exists( 'meteor_slideshow' ) ) { meteor_slideshow(); } ?></div>

Diesen Befehl nach

Zitat

<div id="content">

eifügen

@Ansika24: Kann man natürlich auch in den header einbauen.

Einmal editiert, zuletzt von BaMac (14. September 2012 um 15:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!