functions.php zerschossen - nichts geht mehr

• Hallo zusammen,

durch ein saublöde Unachtsamkeit habe ich mir in meinem Blog http://fundwerke.de die functions.php zerstört und nun gar nichts mehr geht, wie man auch im Frontend an der Fehlermeldung sehen kann:
    Fatal error: Cannot redeclare strip_nofollow() (previously declared in /mnt/webd/c1/97/53032697/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/sem-dofollow/sem-dofollow.php:37) in /mnt/webd/c1/97/53032697/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/platform/functions.php on line 25

Ich nutze den Blog mit Hilfe von Strato über deren AppWizard-Installation und habe auch immer brav meine Backups gemacht.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das letzte Backup von gestern Nacht einspielen könnte, da ich keinerlei Zugriffe mehr über mein Dashboard auf den Editor u.ä. habe.
    Als Theme nutze ich PageLine.

Kann mir jemand helfen? Bzw. mit eine konkrete Anleitung geben, was zu tun ist.
    Ganz herzlichen Dank!
    Grüße, Silke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Backup spielst Du nicht aus WP ein sondern direkt von Strato. Also dort, bei Strato, einloggen und nach der backup funktion suchen.

Danke für die schnelle Reaktion. Bei Strato hatte ich mich auch schon direkt eingeloggt - allerdings nirgendwo die Möglichkeit gefunden, das Backup einzuspielen.
    Wo und wie genau mache ich das denn?

• Fatal error: Cannot redeclare strip_nofollow() (previously declared in /mnt/webd/c1/97/53032697/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/sem-dofollow/sem-dofollow.php:37) in /mnt/webd/c1/97/53032697/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/platform/functions.php on line 25

Kann mir jemand helfen? Bzw. mit eine konkrete Anleitung geben, was zu tun ist.
    Ganz herzlichen Dank!

Warum deaktivierst Du das Plugin sem-dofollow nicht einfach via FTP Tool? Einfach den Ordner "sem-dofollow" im Verzeichnis wp-content/plugins umbenennen und schon wird das Plugin automatisch deaktiviert. Der Fehler sollte dann auch nicht mehr angezeigt werden.

Sollten weitere Fehlermeldungen folgen, dann bitte posten.

EDIT: Oder Du verräts uns einfach welche Unachtsamkeit Du begangen hast ;-)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. September 2012 um 10:13)

• ...inzwischen sitzt jemand dran, der das für ich fixed, damit ich nicht noch mehr zerstöre.
    Falls es dann erneut Fragen geben sollte, melde ich mich hier nochmals.

Meine Unachtsamkeit - ein Kaffee zu wenig, ein Copy&Paste zuviel und einmal abspeichern ohne nachzudenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!