Dirtysuds Embed PDF - Menü wird von PFD Dateien überlappt

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem im Betreff genannten Plug-In. Wenn ich eine PDF Datei in eine meiner Seiten einbinde und dann versuche über das Menü eine andere Seite zu öffnen legt sich das Menü hinter die angezeigte PDF.

Der Z-Index des Menüs ist auf 99999 und die position ist relative. Ich habe bereits versucht in der PHP Seite des Plug-Ins irgendwie den Z-Index mit einzubauen aber das wird immer großzügig ignoriert.. hat da jemand ne idee ??

Schon mal Danke im voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich muss die gesamte Seite live sehen können, damit ich die einzelnen Elemente per Firebug untersuchen kann. Ich kann einen Screenshot nicht untersuchen. Mit dem reinen CSS Code komme ich auch nicht zurecht, da ich nicht weiß welche IDs/Klassen wo genutzt werden und welche Styles sie verwenden. Ebenso können in der style.css definierte Styles durch Plugin-Styles überschrieben werden. Von daher ist es besser das live zu untersuchen. Wenn das absolut nicht möglich ist, dann installiere Dir das Firefox Addon Firebug und untersuche die Seite selbst.

Mit z-Index liegst Du schon richtig.
    http://www.css4you.de/z-index.html

• hmm okay.. Online stellen ist wie gesagt leider nicht möglich..

wenn ich mit dem Firefox auf die Seite gehe funktioniert das überlappen mit dem Menü o.O

bei dem IE funktioniert es nicht..

• sowas wird doch eigentlich immer in der CSS (bzw. PlugIn CSS) festgelegt.. bei den anderen PlugIns funktioniert das auch ohne Probleme nur bei dem oben genannten nicht.. hab auch schon in das Plugin verzeichniss geguckt das ist nur eine php seite die mithilfe des GoogleDoc Viewers die Dokumente darstellt. Der Z-Index für das Menü ist richtig eingestellt, da Tabellen und Bilder überlappt werden :)

Ich vermute das das einfach mit dem iframe zusammenhängt der druch das Plug In erstellt wird.

• Ich glaube ich habe was gefunden..

wie kann ich das jetzt bearbeiten ?? in meinem CSS finde ich einen solchen Eintrag leider nicht :-/

Edit:

habs gefunden.. Z-Index eingefügt aber bringt keinen erfolg :(

Einmal editiert, zuletzt von korpi (12. September 2012 um 10:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!