Änderung Quiz-Plugin möglich?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie aufwendig folgende Änderung an diesem Plugin ist:

Ich hätte gern die Option, dass ich im Backend statt einer Frage einen Adcode einfügen kann, sodass im Frontend statt der Frage ein Banner angezeigt wird. Das ist im Prinzip schon möglich - mit zwei Abstrichen: Ich muss zwingend eine korrekte Antwort angeben und die Frage wird in die Auswertung einbezogen.

In meinem laienhaften Denken hatte ich mir die Lösung so vorstellt: Im Backend gibt es bei den Fragen eine Checkbox, die angeklickt wird, wenn es sich um ein Banner handelt. Das System weiß dann: Im Backend keine Fehlermeldung ausgeben bei fehlender korrekter Antwort und Frage nicht in die Auswertung einbeziehen.

Der Programmierer, der mir dieses Plugin als seins verkauft hat für 100 Euro, hat diese Anforderung leider bislang nicht umgesetzt und sagt, dass mein Lösungsansatz nicht machbar ist.

Freue mich auf Antworten. Danke.

Kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Änderung Quiz-Plugin möglich?

Hallo,

möglich ist das sicherlich, wenn das entsprechende Know-How da ist. Eine professionelle Umsetzung für 100 Euro z.B. halte ich wiederum für nicht realisierbar hinsichtlich wirtschaftlicher Aspekte.

Ich könnte versuchen morgen ein Angebot einzuholen.

• Hallo,

möglich ist das sicherlich, wenn das entsprechende Know-How da ist. Eine professionelle Umsetzung für 100 Euro z.B. halte ich wiederum für nicht realisierbar hinsichtlich wirtschaftlicher Aspekte.

Ich könnte versuchen morgen ein Angebot einzuholen.

Kannst du gern machen, aber ich kann/werde nicht nochmal 100 Euro investieren. Dann muss der Dienstleister ran, der mir das für 100 Euro versprochen hatte und mir stattdessen ein kostenfrei erhältliches Plugin verkauft hat.

Nur falls es schnell und einfach umsetzbar gewesen wäre ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!