Twenty Eleven: Menü CSS - Farbzuweisung

• Hallo,

ich glaube ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr. Folgendes will mir nicht gelingen:

Wenn ich das Standardmenü nutze und dann Submenüs habe und mit der Maus über dieses fahre, wird der Hauptmenüpunkt weiss hinterlegt - quasi als optische Hilfe, dass ich mich in dessen Untermenü befinde.

Ich finde nicht heraus, wie und wo sich in welcher Klasse dies versteckt.
    Könnte mir jemand mal das Brett vor dem Kopf zerschlagen?!

Gruß
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich gehe mit der Maus auf das Element - klicke einmal die rechte Maustaste und dann auf Element untersuchen und dann geht ein Fenster auf mit vielen Infos. Da sieht man auch die CSS - Details.

• Dazu musst Du Deine HP untersuchen unter welcher class / id ...visited in der style.css hinterlegt ist. Dein Bild kann ich ja wohl schlecht untersuchen!

• Folgendes möchte ich anmerken:

Wenn jemand einem, der offen zugibt gerade ein Brett vor dem Kopf zu haben, eine Antwort gibt wie oben geschehen, dann denke ich mir, entsprechende Person hätte lieber gar nichts geschrieben. Wenn man sich mit Bedacht den Screenshot anschaut und bedenkt, dass es auf Twenty Eleven basiert, dann hätte man erkennen müssen, dass in der CSS-Datei durchaus schon gearbeitet worden ist und zahlreiche Parameter bereits geändert wurden.

Warum ist es zur Mode geworden, solche Beiträge zu verfassen? Ehrlich gesagt, war ich gestern knapp zwei Stunden an dem Menü usw. mit verschiedenen Ansätzen beschäftigt. Irgendwann verliert man vielleicht den Überblick und bittet mal kurz um Hilfe.
    Und zwar nach Nutzung der Suchfunktion hier im Forum.

Antwort: "Klick ma da, dann siehst Du CSS" - wunderbar ... hättest Du Dir irgendwas getan, wenn Du die entsprechende Anweisung genannt hättest?

Ich habe mein Problem gelöst (siehe Screenshot). Gerne gebe ich hier auch später noch die Lösung an, möchte jedoch vielleicht noch Ansika24 zu dem Thema hören/lesen - weil ich stelle mir die Frage, ob da mehr als nur heisse Luft hinter ist.

Versteh dies nicht als persönlichen Angriff, aber denk mal drüber nach. Der Einzeiler mit der Anweisung wäre kürzer und schneller gewesen als Dein Beitrag.

• Dazu musst Du Deine HP untersuchen unter welcher class / id ...visited in der style.css hinterlegt ist. Dein Bild kann ich ja wohl schlecht untersuchen!

Siehe vorherigen Post. Nimm eine x-beliebige Seite mit Twenty Eleven. Halt Standard.
    Gerne darfst Du Dich auch via VPN bei mir im Netzwerk einwählen. Seite wird wie man es normal macht lokal aufgebaut.

Anbei: visited ist es nicht...

• Sorry, dass ich Dir eine falsche Antwort bzw. überhaupt eine gegeben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!