Kategorie Beschreibung online sichtbar machen aber wie ?

• Hallo,

man kann ja eine category description pro Kategorie hinterlegen aber diese wird nicht angezeigt :( Diese anzuzeigen in der Kategorie ist auch irgendwie nicht so einfach. Ein PlugIn gibt es dafür nicht, ich lese immer nur das man in der "category.php" folgendes eintragen soll:

<?php echo category_description( $category ); ?>

aber wo da ? hab es einfach mal unten innerhalb der Datei reingeschrieben was dazu folgte, dass der Blog nicht mehr erreichbar ist :D Habt Ihr ein Tipp wie ich die Beschreibung dem User und Google Sichtbar machen kann ?

Ich nutze das All in One SEO Pack und das The Morning After Template.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ^^ hab mein Problem gelöst .. ich musste in die archiv-php :) Nun hab ich aber das Problem das der Kategorietext auf jeder Kategorieseite steht und DC verursacht :( Auf einer Seite habe ich gelesen das man mit der Condition arbeiten soll damit die nur auf Page 1 angezeigt werden:

if (is_page(‘ 1 ‘) && strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], “/page/”) === false) { }

Was is eine Condition und wo trage ich die ein ?

• Conditional Tags sind diese is_xxx() Tags: http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags
    Versuch es einfach mal so:

PHP
    <?php if (!is_paged()) { echo category_description(); } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!