• Hallo,

hab mir auf nem Blog WordPress 3.4.1 Malware eingefangen!
    Wie kann ich es jetzt scannen um hier die Sanergebnisse
    reinzustellen. So das der ein oder andere nette, hilfsbereite
    Kamerad :-o mir sagen kann, was infiziert ist und wie ich am
    besten vorgehe? :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich kann dir diesen Link empfehlen.
    http://sitecheck.sucuri.net/scanner/

Gib dort deine Internetadresse ein und dann wird (kostenlos) geprüft, was du dir eingefangen hast.
    Soweit ich weiß, bekommst du auch eine Auflistung angezeigt, welche Dateien betroffen sind.

In den Dateien kannst du dann nach dem Schadcode suchen und diesen dann eliminieren.

Die Sache ist natürlich damit nicht abgetan.

Je nachdem was du dir eingefangen hast, könnte sogar deine Datenbank kompromitiert sein.

Also wenn du kein Backup hast und den Blog auch nicht neu aufsetzen möchtest, wäre eine Anfrage in der Jobbörse hier ganz angebracht.
    Allerdings würde das sicher nicht kostenlos gehen, denke ich, da so etwas mit viel Arbeit verbunden ist.

Zur Sicherheit solltest du deinen Rechner auch scannen, falls die Malware sich von diesem beim Einloggen in deinen Blog geschlichen hat.
    Auch eine Änderung sämtlicher Passworte für die Zugänge beim Provider, FTP und beim Blog wäre ratsam.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!