• Hallo. Mal eine Frage:
    Ich habe eine Webseite mit mehreren Child Pages.

PHP
    Sport
    - Handball
    - Fußball

Nun habe ich auf einer Child Page "Handball" ein Query laufen welches alle Artikel der Kategorie Handball auf der SEITE Handball anzeigt. So weit so gut... Allerdings klappt nun mein Breadcrumb nicht so wie ich es gerne hätte. mein Breadcrumb zeigt auf der Singlansicht eines Handball-Artikels nur folgendes an:

PHP
    Startseite - ARTIKELNAME

und eigentlich erwarte ich ja

PHP
    Startseite - Sport - Handball - ARTIKELNAME

Habe ich da jetzt einen kompletten Denkfehler und Wordpress kann mit das gar nicht so anzeigen, da WP ja nicht weiß auf welcher Child Page ich welche Kategorie anzeigen lasse oder kann man das doch irgendwie anzeigen lassen.
    Ich benutze zur Zeit den Dimox-Breadcrumb: http://dimox.net/wordpress-breadcrumbs-without-a-plugin/

Hat jemand das Problem schon einmal bei sich selbst gehabt und kann mit Tipps geben?

garfield853

EDIT
    Durch einen Test mit einem BC-Plugin (NavXT) wurde auch schon einmal etwas anderes angezeigt, nämlich:

PHP
    Startseite - Handball - ARTIKELNAME

Aber auch hier würde ja die SEITE fehlen....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Plugin nicht, aber ...
    Warum arbeitest du mit Child-Pages die die Kategorien via query-string holen? Warum arbeitest du nicht gleich nur mit Kategorien?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe eine etwas andere Seitenstruktur. Ich habe Hauptseiten die beispielsweise 4 Unterseiten haben, also:

Sport
    - Fußball
    - - Mannschaft
    - - - Herren
    - - - - 1. Herren

Nun überlasse ich es dem Admin mittels "Custom Field" auf die Seite 1. Herren eine query post einzugeben bzw. die Kategorie die angezeigt werden soll einzugeben. Der Admin gibt einfach in das CF eine 4 - beispielsweise - und die 4 ist die Kategorie-ID 4.

Aber nun passiert genau das, was ich bei WP einfach nicht wegbekomme :)
    Wordpress weiß ja nicht, dass es auf der Seite "1. Herren" einen Loop gibt der alle Artikel der Kategorie 4 anzeigt. Gibt es dafür eine Art Workaround oder eine andere Lösung, eventuell?

Habe es auch schon probiert diese Artikel nicht auf einer Singleseite anzeigen zu lassen, sondern mittel Ajax nachladen zu lassen. Aber das funktionierte nicht, da das Plugin sich auf alles bezogen hat. Ich bräuchte quasi ein Plugin welches sich eben NUR auf die Artikel auf der Seite 1. Herren bezieht.
    (Das gleiche Problem bezieht sich überings auch auf das Hauptmenü. Hier verschwindet dann das Active-Element von der Seite 1. Herren, sobald man hier auf einen Artikel klickt und auf die Singleseite kommt.)

Gott o Gott :) Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und bete, dass jemand eventuell das gleiche Problem mal hatte und eine Lösung kennt :)

garfield853

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!