Hervorhebung des Menüs bei Artikelseiten

• Hallo in die Runde,

ich werkel nun schon seit Stunden rum und komme auf die Lösung einfach nicht:

Ich möchte einen Menüpunkt hervorheben, wenn eine bestimmte Kategorie angeklickt ist. das funktioniert wunderbar mit:

PHP
    <?php if ( is_category('5') ) { echo ' class="current_page_item"'; } ?>

Wenn ich nun aber auf einen Post klicke, verschwindet die Hervorhebung oben im Menü.
    Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, wenn ich zum Beispiel

Code
    is_single()

mit dazu nehme, dann highlightet er natürlich alle wo das steht, also bei allen Menüpunkten. Nur wie kann ich das dann spezifizieren für den jeweiligen Post?

Ich komme da nicht weiter, hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab jetzt noch diesen Code entdeckt:

Zitat

<?php if (is_category('3') || in_category('3') && !is_single()) { echo ' class="current_page_item"'; } ?>

und auch

Zitat

<?php if (is_category('3') || in_category('3') && is_single()) { echo ' class="current_page_item"'; } ?>

Es funktioniert alles nicht. Niemand eine Idee?

Danke Euch und VG

• Sorry will nicht nerven, bin jetzt aber ein Stück weiter:

Zitat

<a<?php if(in_category(1) || is_category(1)) { echo ' class="current_page_item"'; } ?> href="<?php bloginfo('home'); ?>/fitness">Fitness</a>

sollte jetzt eigentlich funktionieren, aber leider geht es nur beim ersten Menüpunkt. Bei allen anderen Menüpunkten geht es nicht, obwohl hier nichts anders gemacht wurde. Ich werde wahnsinnig.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!