• Hallo,

ich bin ganz neuer User und leider ziemlicher Anfänger, was Wordpress angeht.
    Ich habe eine Frage, dessen Antwort ich im Forum leider nicht gefunden habe. Und zwar;
    ich habe einen Website von einem Hoster, die ich aber in fertiggestellten Vorlagen erstellt habe. Das ist zwar relativ einfach aber die Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt. Denn ich habe zwar 10000MB Speicher kann aber leider nur 3000MB benutzen, da ich meine Website in diese Vorlagen reingepackt habe.
    Jetzt möchte ich meine Website in das Wordpress umziehen, damit ich auch die volle Speicher ausnutzen und mehr mit meinem Website tun kann.
    Das Problem ist nur, ich weiss leider nicht wie das geht?
    Kann mir jemand dabei helfen?
    Wie kann ich all meine Daten in das WP übertragen, ohne das ich alles neu eingeben muss?
    Ich habe zwar über Homepage gelesen, wie man WP installiert und hochlädt. Doch als absoluter Anfänger konnte ich diese Erklärung leider nicht so ganz verstanden :-((

Ich wäre jeden sehr sehr dankbar, der mir weiterhelfen könnte.

Danke im voraus...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du die Anleitung nicht verstehst, dann musst Du Dir WP von Profis installieren lassen! Qb allerdings WP mit Deinem begrenzten Speicher läuft??? k.A.

• Sorry, aber ich verstehe nicht, was du möchtest. Was für eine Vorlage meinst du??

Na ja, es sind ja Vorlagen, die ich mit Bildern, Texte... usw. ausfüllen kann. Ich kann aber nicht das Layout so ändern wie ich möchte. Ich möchte z. B. im oberen Bereich Links hinzufügen oder aber eine Suchmaschine einbauen, die in jede Seite zu sehen ist. Dies kann ich leider nicht machen. Das mein ich damit. Ich kann also nur das machen, was der Hoster anbietet bzw. zulässt. Wie kann ich das machen? Wenn du mir helfen könntest :-((

• Wenn Du die Anleitung nicht verstehst, dann musst Du Dir WP von Profis installieren lassen! Qb allerdings WP mit Deinem begrenzten Speicher läuft??? k.A.

Ja, z.B. so eine Website wie deine möchte erstellen kann aber nicht machen. Denn wie bereits erwähnt, ich habe leider nur bestimmte Vorlagen, die ich ausfüllen kann, mehr nicht. Und das ist sowohl ärgerlich aber auch etwas nervig.
    Deswegen möchte ich meine Website komplett umziehen, damit ich mehr daraus machen kann.

• Sorry, verstehe immer noch nicht was du meinst. Bei welchem Hoster bist du denn? Was genau verbietet dir dein Hoster?

Ich bin bei Strato und nutze diese sog. LivePages. Da sind ja die Designs, Layouts...usw. vorgegeben. D.h. ich kann nur diese Vorlagen mit Texten und Bildern ausfüllen.
    Wenn ich z.B. eine Suchmaschine integrieren möchte, muss ich den HTML Code in jede Seite extra eingeben, damit diese Suchmaschine auch in jede Seite sichtbar ist. Das ist sehr nervig und mühsam. Oder ich kann nicht z.B. ganz oben Links integrieren, so dass sie auch in jede Seite sichtbar sind. Ich habe an der linken Seite Links vorgegeben, die ich beliebig umbenennen und vollpacken kann. Das reicht mir aber nicht. Deswegen möchte ich meine Website mit dem PHP-Software neu gestalten, damit diese endlich mal "professionell" aussieht.
    Jetzt verstanden :-))

• Ist diese Strato LivePages Sache nicht ein reiner html-Homepagebaukasten? Was hat das mit Wordpress zu tun?
    Wenn du einen Wordpress Blog installieren möchtest, suche dir einen vernünftigen Hoster (keinen Free-Hoster) und installieren ganz normal dein Wordpress. Das war grob gesagt schon alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!