Recent Comments Plugin --- Datum Problem

• Hallo habe das Recent Comments Plugin bei mir installiert und alles klappt auch soweit.

Jedoch moechte ich, dass es mir das Datum in einem lesbaren Format anzeigt.

Ich hab die Variable $comment_date eingefuehrt und das Plugin liest sie auch ohne Probleme aus der Datenbank aus. Jedoch wuerde ich gerne das Format aendern. Momentan sieht es noch so aus 2006-08-04 14:35, ich wuerde einfach nur gerne 04. Aug dastehen haben.

ich habe versucht das Format mit einer Klammer nach $comment_date zu aendern, geht aber nicht, da stuerzt mir sogar der ganze Blog zusammen!

Hier mal der Code, ist die 11te Zeile von unten (ganz nach unten scrollen, dann seht ihr schon "[COLOR=#0000cc]$output [/COLOR][COLOR=#006600].= [/COLOR][COLOR=#0000cc]$before [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#cc0000]'Am ' [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#0000cc]$comment_date [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#cc0000]' schrieb '..."[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR]) Diese muss geaendert werden, weiss aber leider eben leider nicht wie...

Danke schon mal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, habe mal etwas versucht, geht aber noch nicht ganz.

Habe Code gefolgt geaendert:

PHP
    $output .= $before . 'Am ' . date('j. M', $comment_date) . ' schrieb '. $comment_author.':<br><a href="' . $permalink;

Damit bekomme ich jetzt aber als output den Beginn des UNIX Zeitalters, den 1. Jan (1970)!

Wieso kann mir date() nicht die Variable $comment_date auslesen?

Stelle ich den Inhalt in der Klammer um, bekomme ich das richtige Datum, eben nur nicht in dem Format wie ich das will...

Etwas weiteres ist mir aufgefallen, in der DB steht das Datum im selben Format wie es ausgegeben wird. Sollte ich dieses Datum zuerst umaendern, zb in einen normalen timestamp?

Jede Hilfe waere mir momentan recht!

Danke!

• So, hier die Loesung...

In der $request Funktion muss ich

PHP
    comment_date

mit diesem UNIX TIME STAMP code ersetzen...

PHP
    UNIX_TIMESTAMP(comment_date) AS `comment_date`

geht wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!