Theme von einem WP ins andere

• Hallo ich habe unter http://www.identdesign.de mir ein Theme an meine BEdürfnisse angepasst nun will ich es genau so (bis auf Farben und so) auf meinem 2. WP bringen. wenn ich aber das ursprungs Theme nehme sind all meine änderungen weg.. FRage: wie bekomme ich meine Theme so das ich es rüber schieben kann ?

danke ....

Grüße ;Mirko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast die Einstellungen in den Theme-Optionen vorgenommen? In dem Fall müsstest du die Datenbank exportieren und in deiner neuen Installation importieren.

Gruß

• Du müsstest mal versuchen, den kompletten Theme-Ordner zu kopieren und in dem 2. WP in den Theme-Ordner reinschieben. Dann im Admin-Bereich das Theme aktivieren und sehen, ob Alles funzt. So habe ich das schon gemacht

• Das funktioniert nur wenn er die Änderungen auch in den entsprechenden Template-Dateien vorgenommen hat. Wenn er diese im Backend, in den Options, angepasst hat hilft nur Datenbank export/import.

• danke an Ansika -- hat gefunzt... :-)
    eine frage habe ich noch wenn ich mir den Seiten Quelltext ansehe ist dort z.b. der Titel --- wo kann ich das ändern, bzw in welcher Datei steht das..

• Da muß er sich eben die Arbeit machen: 1.WP auf und 2.WP auf und die Änderungen ab/angleichen.

• M.I.O: Wenn du den Seitentitel (Browser) meinst dann findest du das normalerweise in der header.php

Ein Beispiel für das title-Tag wäre:

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php wp_title(); ?></title>
  • genau das steht in der Header Php aber im Browser steht etwas anderes dies war mal meine Hochzeits seite und dort steht immer noch der Titel aus dieser zeit..

• Hast du mal in die Allgemeinen WP-Einstellungen geschaut unter BlogTitel und Untertitel?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!