WP Remix 1.0 Breite ändern

• Ich frage mich ob es ohne einen riesigen Aufwand möglich wäre die Breite meines Blogs
    zu erhöhen da es mir inzwischen recht schmal erscheint. Ein erstes Rumprobieren mit Firebug an den Breiten von Container und Content zerstörte das Design recht umfangreich.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Style.css die entsprechenden Werte ändern. Da man bei Dir mit Rechtsklick nichts angezeigt bekommt, kann ich Dir keine konkrete Angabe machen. Entweder mußt Du weiter basteln oder ein anderes Theme benutzen.

• Ich habe das Plugin, welches Rechtklicken verhindert, deaktiviert.
    Da ich schon an einigen Schräubchen erfolglos gedreht habe, wäre ich für sachdienliche Hinweise wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Christian

• Dein container ist 960px. Wenn Du den auf 1000px machst, dann verteile die 40px so:
    20px zum content auf 552px und bei der Sidebar machst Du 20px dazu auf 390px. Dann wirst Du noch bei linker und rechter Sidbar jeweils 10px dazu machen. Dann könnte es schon klappen. Wenn nicht, mußt Du weiter basteln. Welches Theme ist das?

• Das Theme heißt WPRemix, gab es einstmals in der Versin 1.0 kostenlos zum Download.
    Mit dem Container und dem Content klappt es so einigermaßen, aber in der Sidebar ragt der Bereich "neueste Beiträge" nach Rechts heraus.

Viele Grüße
    Christian

• [COLOR=#000000][FONT=Consolas]Da ich nicht sehen kann, wie weit das nach rechts raushängt, versuche mal noch zusätzlich bei

Code
    #pxsnazzy {
    [LIST]
    [*][COLOR=#C80000]margin[/COLOR]: 0 0 10px 0;
    [/LIST]

}

noch [/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Consolas]width:360px;[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] einzugeben und schau mal, was/ob was passiert.[/FONT][/COLOR]

• Okay ich glaube ich gebe auf und lasse alles wie es ist. Da sind jede Menge Grafiken im Hintergrund verbaut. Ich habe zwar versucht sie auf die neue Breite zu skalieren aber dann werden sie arg nach rechts oder links verschoben dargestellt, so dass ich das ursprüngliche Bild nicht mehr hinkriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!