• Ich habe versucht auf die neue Version 3.4.2 zu updaten, konnte aber nicht auf mein Beutzerkonto zugreifen. Das Passwort, das auf jeden Fall stimmt wurde immer abgewiesen und mir der Zugriff verweigert.
    Ich kann mich noch bei meinem Blog anmelden und auf das Dashboard zugreifen, Bilder in die Mediathek hochladen, aber der Editor beim Erstellen von Artikeln funktioniert ebenfalls nicht.

Kann mir jemand sagen, wie das Problem behoben werden kann?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe versucht auf die neue Version 3.4.2 zu updaten, konnte aber nicht auf mein Beutzerkonto zugreifen. Das Passwort, das auf jeden Fall stimmt wurde immer abgewiesen und mir der Zugriff verweigert.

Welches Benutzerkonto???

Ich kann mich noch bei meinem Blog anmelden und auf das Dashboard zugreifen, Bilder in die Mediathek hochladen, aber der Editor beim Erstellen von Artikeln funktioniert ebenfalls nicht.

Jetzt verwirrst Du mich. Eben hast Du noch erzählt, dass Du Dich nicht anmelden kannst, weil Dir der Zugriff verweigert wird und nun bist Du auf einmal im Backend unterwegs?

Vielleicht solltest Du nochmal klarer äußern was wo nicht wie gewünscht funktioniert. Und bitte, Aussagen wie "funktioniert nicht" sind zu allgemein.

• Ich versuch nochmal, mich genauer auszudrücken. Der Blog heißt funpic und ich muss mich mit meinem Benutzernamen und einem Passwort anmelden, um über das Dashboard Artikel zu schreiben oder Bilder hochzuladen oder Einstellungen zu ändern. Ok?

Sobald ich mich auf dem Dashboard befinde, werde ich daran erinnert, dass ich noch nicht die neueste Version installiert habe. Wenn ich das tun möchte und mich bei wordpress anmelden will um das update herunterzuladen, wird mir der Zugriff verweigert. Verstehen tu ich das auch nicht, aber es ist so.

Ich kann Einstellungen ändern und ich kann Bilder in von meinem Laptop in die Mediathek hochladen.
    Wenn ich nun einen Artikel neu schreiben möchte, gebe ich zuerst in die oberste Zeile den Titel ein und schreibe dann in das Feld darunter meinen Text. Der Cursor lässt sich aber nicht dahin bewegen und der Editor oder wie soll ich das sonst nennen wird nicht aktiviert. Ich kann keinen Text eingeben.

Ich nahm nun an, dass die Ursache der Probleme ist, dass das update nicht gemacht ist und ich es auch nicht machen kann, weil ich mich nicht dafür anmelden kann.

Ich hoffe, nun klarer dargestellt zu haben, was mein Problem ist.

LG

• Der Blog heißt funpic und ich muss mich mit meinem Benutzernamen und einem Passwort anmelden, um über das Dashboard Artikel zu schreiben oder Bilder hochzuladen oder Einstellungen zu ändern. Ok?

Soweit klar, aber bist Du sicher, dass Du nicht den Hoster in Bezug auf funpic meinst?

Wenn ich das tun möchte und mich bei wordpress anmelden will um das update herunterzuladen, wird mir der Zugriff verweigert. Verstehen tu ich das auch nicht, aber es ist so.

Weil Du vermutlich nach den FTP Zugangsdaten gefragt wirst und Du dort Deine WordPress Login Daten einträgst.

Der Cursor lässt sich aber nicht dahin bewegen und der Editor oder wie soll ich das sonst nennen wird nicht aktiviert. Ich kann keinen Text eingeben.

Klingt in der Tat nach dem typischen Funpic Problem.

http://www.michael-fitzen.de/2012/07/21/wor…funpic-hosting/

• richtig! Das ist genau das Problem. Ich bin jetzt auf dem Sprung und bin für 1 / 2 Tage weg, aber sobald ich zurück bin, werde ich das ausprobieren.

Danke für dei professionelle Hilfe erstmal!

• Die FTP Zugangsdaten solltest Du irgendwo im Webinterface des Hosters finden. Irgendwie musst Du WordPress ja auch installiert haben, oder lässt sich das da automatisch installieren?

Ich an Deiner Stelle würde mir jedoch auf lange Sicht einen vernünftigen Hoster suchen... Und besser so schnell wie möglich. Vernünftige Hosting-Pakete sind heute auch für den kleinen Mann erschwinglich.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. September 2012 um 08:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!