WP 3.4.2: installation bricht mit "syntax error" ab

• hallo und grüß gott:

ich arbeite zwar bereits länger mit wordpress, versuche aber gerade, eine neue seite aufzusetzen und hab dafür einen frischen server (1und1), eine frische datenbank und einen frischen download der aktuellen wp.version 3.4.2. die config-daten stimmen und entsprechen strukturell auch denen einer anderen, tadellos laufenden installation in der gleichen serverumgebung, also sollte alles flutschen - tut es aber nicht.

stattdessen kommt folgende fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/16/d422491617/htdocs/mfs/wp-includes/taxonomy.php on line 2906

und ende.

in der genannten zeile steht dann

PHP
    $_deferred[$taxonomy] = array_unique( array_merge($_deferred[$taxonomy], $terms) );

das übersteigt meine kenntnisse aber bei weitem. aber wie gesagt: es handelt sich um einen frischen download ohne irgendwelche modifikationen - also sollte der code doch stimmen, oder?

für schnelle hilfe wäre ich unendlich dankbar, nachfragen werden prompt beantwortet.

1000 dank im voraus und all the best, M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da wie gesagt ein anderen wp in der gleichen serverumgebung (anderes verzeichnis, eigene datenbank - klar) tadellos läuft, glaube ich ja nicht, daß es daran liegen könnte - hab es aber direkt in die .htaccess eingetragen - und leider ändert sich dadurch auch nix...

weitere ideen?

1000 dank & all the best, M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!