Login Fenster bearbeiten

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,
    ich müchte meinen Login Screen bearbeiten. Wie muss ich das machen? Kann ich das über das Dashboard machen?

Ich möchte das Login Logo bearbeiten.

danke winam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• um das Logo zu ändern, füge folgenden Code in die functions.php deines aktivierten Wordpress Themes:

function my_custom_login_logo() { echo '<style type="text/css"> h1 a { background-image:url('.get_bloginfo('template_directory').'/images/custom-login-logo.gif) !important; } </style>';}add_action('login_head', 'my_custom_login_logo');

• Setze diese Funktion in deine function.php in deinem Themeordner

// wp-login.php anpassen
    // custom login for theme
    // folder themes/theme_name/custom-login/
    function fb_custom_login() {
    echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="' . get_bloginfo('template_directory') . '/custom-login/custom-login.css" />';
    }

add_action('login_head', 'fb_custom_login');

Dann lege einen Ordner /custom-login in deinem Themeordner an. In diesem Ordner erstellst du eine Datei custom-login.css und das neue Login-Logo (login_logo.jpg).

In der custom-login.css kannst du den login-screen komplett gestalten.
    Z.B.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!