welche Forum-Software?

• hallo allerseits an diesem sonnigen Samstag,
    momentan bin ich auf der Suche nach einer Foren-Software. Nun habe ich gelesen von mingle und bbpress und sicher gibt es noch andere.

Sicher hat hier jemand mit der einen oder anderen Software Erfahrung und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Danke schon mal und ein schönes WE euch allen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo, nachdem was ich hier und dort bis dato gefunden hab, werde ich jetzt mal bbPress installieren und hoffe, das dies der richtige Weg ist. Zumal es ja hier auch einen extra Zweig dafür gibt.

Falls doch noch jemand einen guten Tipp hat, bitte her damit, ich arbeite gern mit WP, aber ungern umsonst.

Wünsch euch eine schöne Woche.

• Ich denke bbPress ist wieder im Kommen. Hätte ansonsten auch noch das Mingle Forum empfohlen. In Sachen Zukunftsplanung hätte ich aber dann eher zu bbPress geraten, da dort die größere Community hinter steckt. Beim Mingle Forum handelt es sich um ein 1-Mann Projekt, welches jederzeit vorbei sein kann.

Ein schönes Beispiel dafür, was mit bbPress möglich ist (vorausgesetzt man setzt sich intensiv damit auseinander findest Du hier: http://tamrielfoundry.com/forums/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!