Umstellung meiner Permalinks auf Mac OS Lion Server bringt folgender Fehlermeldung:

• [COLOR=#222222][FONT=Times]Ich verzweifle hier, habe nun schon 2 Tage fehler gesucht
    Hab seit kurzer Zeit eine Wordpress Seite am laufen. Ich dachte zu Beginn, dass ich dieses Problem schon noch hinbekomme und erfasste bereits ca. 600 Artikel/Posts.

Nun möchte ich nach längerer Zeit diese Permalinks wie Sie jetzt auf meiner Seite sind (Standard) auf Artikelname, also /%postname%/ ändern. Und dabei erscheint nach Aenderung eben folgender Fehler:

Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r DAV/2 PHP/5.3.10 with Suhosin-Patch Server at http://www.ahinfo.ch Port 80

Dabei ist es egal ob ich meine Seite auf dem Standard Port 80 oder auf dem 443 betreibe. Bei beiden Varianten habe ich diesen Fehler.

Ich weiss nun nicht, ob ich in diesem Forum an der richtigen Stelle bin, da im Netz die meisten Fehler mit 404 oder eben auf die .htaccess Datei zurückzuführen sind. Bei mir schreibt das Wordpress 3.4.1 die daten korrekt in diese Datei. Und so sieht diese aus nach der Umstellung mit den Permalinks auf Artikelname.

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Ich weiss nun nicht, wo ich suchen muss. handelt es sich hier um ein Wordpress Problem oder handelt es sich um ein Apache 2 Problem auf meinem OS 10.7.4 Lion Server.

Zur Info: Ja das mode_rewrite wird vom Apache Server geladen, siehe folgender Link. Es handelt sich um einen Apache Server 5.3.10.

Weiss jemand wo ich suchen muss oder hat sogar eine Lösung?

Für jeden noch so kleinen Hinweis, wäre ich grausam dankbar.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!