Content für Sidebar definieren

• Ich würde gerne ein "Text" (Content) in einem Plugin so hinterlegen, dass dieser im Theme per get_sidebar() ausgelesen und angezeigt wird.

Hintergrund: Ich habe einen "Fake"-Post erstellt. D.h. ein Post der dynamisch erstellt wird, da der Inhalt über eine API kommt. Somit wird der Post nicht über WP direkt angelegt. Auf diesen dynamischen Post Seiten möchte ich eine Sidebar anzeigen.

Hoffe mir kann jemand helfen,... es will einfach nicht klappen. Im Theme möchte ich das nicht ändern, sonst müsste man das in jedem Theme machen.

thx
    Norman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Hi Scotti, danke für die schnelle Hilfe. Ein Widget ist bereits drin :) Das ist kein Problem. Wird auch alles soweit angezeigt nur auf den Seiten die dynamisch angelegt werden nicht. Das ist mein Problem. Ist im Grunde so wie hier beschrieben: http://wordpress.stackexchange.com/questions/2840…a-with-a-plugin[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Wenn ich das so mache fehlt leider die Sidebar. Deshalb habe ich mir eine Dynamic Sidebar angelegt. Im Adminbereich habe ich ein Block im Widgetbereich und kann da meine Widgets reinziehen. Ich schaffe es auch den Content dieser Sidebarbox auf der dynamischen Seite auszulesen. Ich gebe es aber nur mit "echo" aus und der Content erscheint dann überhalb der Seite... also ganz oben. Ich möchte den Content aber in die Sidebar pushen. Also es soll da angezeigt werden, wo im Theme im Grunde get_sidebar aufgerufen wird. Ist das möglich?[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!