Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: nothing to repeat at

• Hi,

hab exakt das selbe Problem wie bereits hier:
    http://forum.wpde.org/installation/9…offset-1-a.html
    (erlaube mir, nun jedoch einen neuen Thread zu starten):
    dass nämlich "urplötzlich" die Meldung erscheint auf meinen Webseiten, wo ich WP integriert habe:

[FONT=courier new]Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 1 in /www/htdocs/xxx/wp-includes/class-wp.php on line 202
    [/FONT]
    Da ich meine Permalinkstruktur nicht geändert habe, was wohl eine oder die Ursache sein könnte für diese Fehlermeldung (s. auch in dieser Threadantwort) -- hab ich mal nachgeschaut:

Die betroffene Zeile in class-wp.php lautet:

Code
    if ( ! empty($req_uri) && strpos($match, $req_uri) === 0 && $req_uri != $request )
        $request_match = $req_uri . '/' . $request;

$request_match und als $request beinhaltet bei mir -- auch vor dieser Zeile -- den rel. Dateipfad zur der Datei, die die "WP-Inhalte" ausliest, da dies ein Ajax-Call ist: "inc/wp_ajax.php"

Wenn ich nun testweise $request bzw. $request_match auf NULL setze, deren Inhalte also ganz lösche, dann erscheint zum einen die Fehlermeldung nicht mehr und zum anderen wird die Seite trotzdem "richtig" dargestellt, der Ajax-Call zur Ausgabe von WP-Posts klappt also -- wie früher irgendwann...

Dieses Verhalten/diese Fehlermeldung trat also "über Nacht" auf (immer diese kleinen, grünen Klabautermännchen! ;) ). Auch das testweise Deaktivieren meiner Plugins half nichts.
    Nun könnte ich erst einmal mit meinem scheußlichen Workaround diese Fehlermeldung quasi unterdrücken -- will ich jedoch nicht auf Dauer.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?
    Doch den vielen Antworten im anfangs verlinkten Thread wohl eher nicht ;(

Carlos

Nachtrag: muss gerade mit ansehen, dass nur lokal mein "scheußlicher Workaround" funktioniert, nicht jedoch "Live". :(

Einmal editiert, zuletzt von mtemp (7. September 2012 um 12:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!