Problem mit Smooth Slider

• Hallo zusammen,

bin seit ein paa Tagen auch unter den Bloggern und habe bereits ein Problem.
    Ich würde gerne das Plugin "Smooth Slider" installieren.
    In der Installationshilfe findet sich folgender Text:

Zitat

Um nun noch den Slider auf Ihrer Startseite einzufügen, müssen Sie einen PHP-Codeschnipsel in die index.php einfügen.
    Fügen Sie folgenden Code
    if ( function_exists( 'get_smooth_slider' ) and is_home() ) {
    get_smooth_slider();}
    oberhalb des Loops (beginnt mit: if (have_posts()) …) ein (siehe Screenshot)).
    Ihre index.php können Sie über Design -- Editor aufrufen. Sie finden Sie unter Editor auf der rechten Spalte unter Templates. Einfach drauf klicken und die Datei öffnet sich.

Mein Problem ist nun, wenn ich unter Design auf "Editor" drücke kommt das hier:

Zitat

Tut mir leid, Dateien mit “..” im Namen können leider nicht bearbeitet werden. Falls du versuchst eine Datei in deinem WordPress-Stammverzeichnis zu bearbeiten, kannst du auch einfach nur den Dateinamen eingeben.

Habe das Genesis Framework mit nem Studiopress Theme.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Alternativ: Ich habe auch schon manuell in der index.php auf meinem Server geguckt, dort habe ich besagte "if (have_posts)" Formulierung aber nicht gefunden und weiß jetzt nicht, wo ich diesen Codeschnipsel unterbringen soll?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin kein Experte aber vielleicht kann ich helfen. Blindes Huhn findet auch manchmal ein Korn.
    Warum gibst nicht einfach den "shortcode" ein [ smoothslider id=x ] (natürlich ohne Leerzeichen vor und nach der Klammer). Ich finde das sehr komfortabel und flexibler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!