Gravatar werden nicht angezeigt

• Seit einiger Zeit werden einige Gravatar bei mir nicht angezeigt. Irgendwie wird das Bild nicht geladen. Einiges geht wiederum, beispielsweise wenn jemand von Facebook her einen Kommentar abgibt, wird auch ein Bild angezeigt. Verändert wurde nichts.

Ein Beispiel hier, wo Kommentare abgegeben wurden.

http://www.jazzdrummerworld.com/medien-cds-dvd…lltag/#comments

Dort wo die Gravatar ausgegeben werden ist dieser unveränderte Code drinnen.

PHP
    <?php echo get_avatar( $comment, $size = '40', $default ='http://www.jazzdrummerworld.com/wp-content/avatars/blank.gif' ); ?>

Sonst wurde auch kein neues Plugin installiert. Lediglich Jetpack läuft bei mir eher neuer. Aber damit hatte ich bislang keine Probleme.

Kennt jemand dieses Problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur, wenn der User, der Kommentiert nicht die selbe Email Adresse verwendet, die er für seinen Avatar bei gravatar.com hinterlegt hat, oder diese zumindest noch in seine Liste mit aufgenommen hat.

Ansonsten wüßte ich da jetzt auch nichts weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für Eure Rückmeldung.

Also ich selber benutze dieselbe E-Mail Adresse bzw. habe diese bei Gravatar so eingegeben, wie ich es dann auch verwende. Es klappte auch bislang einwandfrei. Hatte nie Probleme damit. Plötzlich ging es nicht mehr. Verstehe eben nicht wieso das dies so ist?

@infected: Wie meinst du, wie diese abgerufen werden?

• Na, im Comments-Template muss ja eine Funktion hinterlegt sein, damit die Gravatare abgerufen werden.

Siehe: http://codex.wordpress.org/Using_Gravatars

Ja genau. Eben wie oben bereits erwähnt, so sieht es bei mir aus. Hat auch bislang funktioniert.

PHP
    <?php echo get_avatar( $comment, $size = '40', $default ='http://www.jazzdrummerworld.com/wp-content/avatars/blank.gif' ); ?>
  • So wie es aussieht, klappt es so, dass der Standardgravatar angezeigt wird.

Hier geht es http://www.jazzdrummerworld.com/jazzdrummerwor…der-doch-nicht/

Aber irgendwie werden die anderen nicht geladen, jene von Gravatar? Im Admin Bereich Dashboard sehe ich die auch nicht.

Ach ja der Facebook Kommentar Avatar wird irgendwie eingefügt durch Wordbooker.

jazzdrummerworld.com :: Das Online Magazin für Schlagzeuger

Einmal editiert, zuletzt von davek (7. September 2012 um 22:39)

• Ok, ich habe nun mal die URL entfernt. Wenn keine URL angegeben wird, wird der Gravatar angezeigt. Sobald aber irgendwie eine URL eingetragen wird, erscheint es eben nicht :) !! Weshalb das denn?

• Alternativlösung:

Dir geht es ja nur darum Deinen eigenen Default-Avatar zu setzen, oder?! Dann entferne die URL aus Deinem Code, so dass der Standardgravatar geladen wird. Anschließend fügst Du der functions.php diesen Code hinzu:

Code
    add_filter( 'avatar_defaults', 'newgravatar' );  

function newgravatar ($avatar_defaults) {  
        $myavatar = get_bloginfo('template_directory') . '/images/default.jpg';  
        $avatar_defaults[$myavatar] = "Build Internet";  
        return $avatar_defaults;  
    }

Deinen Default-Avatar legst Du dann im Verzeichnis des Themes ab (hier als Beispiel im Verzeichnis images). Danach sollte der Avatar eigentlich übers Backend (Einstellungen->Diskussion) als Standardavatar zu setzen sein.

• Grundsätzlich wäre es schön wenn alle Gravatar der Nutzer angezeigt werden. Würde ja auch klappen. Aber nur dann wenn diese keine URL angeben. Wenn eine URL angegeben wird, wird er Gravatar nicht angezeigt. Das ist mir nun nicht ganz klar, weshalb das so ist?? Wenn ich jeweils eine URL entferne, wird der Gravatar angezeigt, nur mit eingegebener URL dann nicht mehr.

• Und genau dafür habe ich Dir den obigen Code an die Hand gegeben. Damit werden sowohl die Gravatare der einzelnen User angezeigt, als auch Dein festgelegter Default Avatar.

• Leider bringt mir das immer noch nichts. Wenn ein Benutzer einen Kommentar abgibt und dabei auch seine URL angibt, wird einfach jeweils kein Gravatar angezeigt. Diese werden lediglich dann angezeigt, wenn der Benutzer keine URL angibt.

• Ersetze mal bitte die Datei in der die Kommentare ausgegeben mit der originalen des ursprünglichen Themes. Wenn das nicht hilft, dann deaktiviere bitte nochmal alle, und ich meine auch wirklich alle Plugins und lass uns dann nochmal draufschauen. Um die Ursache zu finden könnte es ebenfalls hilfreich sein, das Ganze mal mit dem Standardtheme auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!