• Hallo,

mir ist noch nicht so ganz klar, wie das mit den Sprachdateien abläuft.
    Wenn ich jetzt mehrere Sprachdateien (.mo, .po) in meinen Theme-language-Ordner habe, woher weiß der Server dann, welche er beim Client verwenden soll?

Des Weiteren frage ich mich, wieso es im root-Verzeichnis nochmal einen language-Ordner mit de_DE-Dateien gibt. Sind das im grundgenommen dieselben bzw. warum gibt es zwei Ordner mit denselben Dateien?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nochmal meine Frage: Wenn ich im languages-Ordner mehrere Sprachdateien habe (englisch, deutsch, ...) Woher weiß der Server dann, welche Übersetzung er wählen muss? geschieht das automatisch über die IP oder ähnliches?

Es gibt einmal im wp-content einen languages-Ordner und in den Themes nochmal. In beiden sind die entsprechenden de_DE Dateien. Warum 2-mal?

• Die Sprache wird in der wp-config festgelegt.

Zitat

define ('WPLANG', 'de_DE');

Zitat

Es gibt einmal im wp-content einen languages-Ordner und in den Themes nochmal. In beiden sind die entsprechenden de_DE Dateien. Warum 2-mal?

Also doch nicht im root?

Im Themeordner können zusätzlich themespezifische Übersetzungen abgelegt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!