E-Mail bei Kommentar soll kein Pflicht sein. Wie stell ich das an?

• Hallo,

wie kann ich ausstellen, dass die E-Mail-Adresse bei Kommentaren eine Pflichtangabe ist? Ich meine, wenn sie eh nicht veröfftentlich wird, seh ich den Sinn darin nicht so sehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich richtig Informiert bin, kannst du als Betreiber eines Blogs für Rechtswidrige Inhalte in Kommentaren, die Anonym abgegeben wurden, auch dann belangt werden, wenn du keine Kenntnis von der rechtswidrigkeit hattest. Somit, sehe ich schon einen Sinn darin.

• Um die Option abzuschalten das die E-Mail Adresse Pflicht ist (so unsinnig es auch ist) musst du im WP-Admin bereich unter "Option/Diskussion/ das häckchen "muss der kommentierende Autor Name und E-Mail hinterlassen." wegklicken und speichern.

Danach sollte jeder einen Kommentar schreiben sollen, auch ohne die email adresse anzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!