php scripte auf 5.3 anpassen

• Hallo,
    ich bekomme von meinem Provider ganz lapidar gesagt,
    ich müsse halt meine phpscripte anpassen, damit auch alles auf php5.3 korrekt läuft.

Denn seit der Umstellung auf php5.3 - serverseitig - heute morgen läuft garnichts mehr. Weder frontend noch backend. Obwohl ich die aktuelle wp-version benutze und auch alle module aktualisiert sind.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich herausfinde, welche scripte nicht mehr funktionieren und wie ich sie anpassen kann.

Vielen dank für irgendeinen Tipp oder link mit dem ich hier weiterkommen könnte.

Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere mal alle Plugins und benutze ein Standard-Theme, Dann kannste nach und nach alle Plugins aktivieren und wirst sehen, welches Probleme bereitet. Welche Wordpress Version haste denn im Einsatz?

• ah vielen dank für eure antworten. Peinlicherweise muss ich fragen spickzettel: wo finde ich die error log datei? Auf dem Server oder kann man die im Browser anzeigen lassen?
    Hille: ich benutze die aktuelle WP-version. alle Plugins sind aktualisiert.

Vielen Dank hille - immerhin weiß ich jetzt, daß es das event calendar modul ist.
    Aber wie gehe ich nun weiter vor?

Einmal editiert, zuletzt von irmen (5. September 2012 um 20:28)

• Das alle Plugins auf dem letzten Stand sind, heißt aber nicht, das sie auch unter php 5.3 laufen. Also, versuche es bitte mal, wie ich es beschrieben habe.
    Auf die error.log hast du normalerweise nur Zugriff bei einem V- oder Root Server. Ob man bei einem Hosting Paket auch Zugriff auf die error.log hat, kann ich nicht sagen. Im Normalfall findet man sie unter /var/log/apache2, wenn ein Apache läuft.

• ich schau mal ob ich das finde. Danke dir. wie gesagt ich hab deinen Rat schon befolgt und weiß jetzt daß es das eventcalendar modul ist. was kann ich nun weiter tun?

• Hallo im laufenden error logfile steht (seit 16:26):

[Wed Sep 05 19:27:33 2012] [warn] Cannot get media type from 'x-mapp-php5.' [Wed Sep 05 19:31:54 2012] [warn] Cannot get media type from 'x-mapp-php5.'

das kommt wahrscheinlich daher, daß ich versucht habe so vorzugehen, wie bei anderen Webseiten als von php 4 auf php 5 geschaltet wurde.
    Deshalb hab ich auch plötzlich garnichts mehr gesehen.(auf der page)
    Seit ich das auch der htacces wieder aus habe, konnte ich wieder was sehen.

Tja, aber sonst steht nichts drin im errorlogfile!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!