Custom Type gibt 404-Error

• Hallo zusammen

Ich versuche gerade eine Hilfe-Seite einzurichten, doch im Moment scheitere ich daran, meine Artikel überhaupt aufzurufen. Ich habe einen eigenen Post Type registriert und einen Artikel hinzugefügt. Wenn ich diesen aurufen möchte, kommt ein 404-Error. Dafür habe ich extra eine "single-help.php" eingerichtet. Meine Permalink-Struktur ist auf "/%postname%/" eingestellt. Eine Seite, die den gleichen Namen hat, gibt es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon eine Weile gesucht, konnte aber das Problem leider nicht lösen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleiner Nachtrag. Wenn ich die Permalink-Struktur "normal" eingestellt habe (?p=xy), dann funktioniert es. Dann nimmt er auch das richtige Template ("single-help.php")...

• Problem hat sich erledigt. Nach der Ausführung der Funktion "register_post_type" muss man die Funktion "flush_rewrite_rules();" ausführen. Dann funktioniert es korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!