plaintxtblog /blog-titel zweifarbig machen?

• Hallo Zusammen,

unter http://www.derredewert.de findet ihr meinen Blog.
    Ich möchte den blog-titel ändern, so dass er eine andere Schriftart annimmt und zweifarbig wird:
    [FONT=Times New Roman][size=18][COLOR=Black][der rede wert de][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman][size=18][COLOR=Red]r rede wert

[COLOR=Black][size=10][FONT=Verdana]Wie kann ich das umsetzen? Falls das nicht geht, möchte ich gerne statt des blog-titels ein gif-Datei einsetzen.

Bitte beachtet, dass ich wenig Erfahrung mit php habe.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Karl
    [/FONT][/SIZE][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• header.php öffnen und den Header Link text mit fogendem ersetzen:

[der rede wert de]<span style="color: #cc3300">r rede wert</span>

• Meinst Du das hier?

soll ich hier was ändern?

<div id="header">
    <h1 id="title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
    <p id="description"><?php bloginfo('description'); ?></p>
    </div><!-- END HEADER -->

• Hallo,

da im Header der WordPress Titel mittels eines template Tag ausgegeben wird müsstes du den code den du hier zeigst gegen folgenden ersetzten:

PHP
    <div id="header">
     <h1 id="title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>"> [der rede wert de]<span style="color: #cc3300">r rede wert</span></a></h1>
  • Vielen Dank, noch ne Kleinigkeit!

Vielen Dank Leute, ihr seid toll!
    Noch eine Frage: Wie vergrößere ich die Schrift auf Größe 6 und ändere sie auf Times New Roman?
    Nochmal herzlichen Dank!
    Karl

<div id="header">
    <h1 id="title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>"> [der rede wert de]<span style="color: #cc3300">r rede wert</span></a></h1>

• dazu müsstes wahrscheinlich was in der CSS ändern bei "titel" oder "h1 titel"

poste mal deine CSS

• Hier mein css

Einmal editiert, zuletzt von peti (6. August 2006 um 18:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!