tagebuch auf einer unterseite

• Hallo,
    ich suche ein Tagebuch Plugin. Ich bin für ca. 10 Monate in China. NUn wollte ich eine Seite mit PW einrichten fr freunde und familie. dort möchte ich Bilder posten und einen text schreiben.

gibt es ein plugin das dies schöner darstellt?

-chronologishc
    - user können auf jeden post einen kommentar abgeben

danke winam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo winam,

ehrlich gesagt klingt das für mich alles wie die Standartfunktionen von WordPress. Auf der Blogseite werden doch alle Posts chronologisch geordnet und Kommentare kann man auch schreiben. Wenn dein Blog nur für Freunde und Familie sein soll, dann kannst du ihn mit einem Passwort schützen. Dafür gibts das Plugin Authenticator.
    Und um die Darstellung kümmert sich dein Theme, was du installiert hast.

Martin

• ja, nur das pllugin blockt alle. Ich will nur eine Unterseite sperren und für logged in user zugänglich machen. Wen ich die Passwort funktion in wordpress nutze, und das kopierte passwort kopiere und eingebe funktioniert es nicht

• So:

also mit diesem Plugin fügst du zu Artikeln, Seiten und Links ... noch eine Post Type hinzu, z.B. Tagebuch.

um diese dann aufzulisten erstellst du ein neuues template, was eigentlich genauso aufgebaut ist wie deine index.php, aber eine andere loop hat:

PHP
    <?php
    $args = array(
    'post_type' => 'tagebuch',
    'paged' => get_query_var('paged'),
    );
    query_posts($args);
    if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post();
    ?>

natürlich nicht den Anfangskommentar vergessen:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Tagebuch
    */
    ?>

jetzt erstellst du eine Seite mit diesem Template und schützt diese mit einem Passwort.

praktisch ist es noch für die Einzelansicht eine extra single-tagebuch.php anzulegen und kleine Anpassungen vorzunehmen.

So in etwa würde ich es machen.

LG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!