Theme installation als ZIP scheitert

• Hallo habe ZIP Themes geladen und bekomme bei der Installation immer diese Fehlermeldung :
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Entpacken des Pakets…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das Theme wird installiert…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.

style.css ist aber da [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme möchtest du denn installieren? Gib mal bitte einen Link dazu.

• Du entpackst aber schon auf deinem PC und willst dann das ganze per FTP in den entsprechenden Ordner auf deinem Webspace hochladen?

• borusse, warum fragst du das so, als wäre das die einzig korrekte Vorgehensweise?

Wenn das ZIP Archiv vom Autor vernünftig (also für den sofortigen Gebrauch) gezippt wurde, muss man da garnix vorher lokal entpacken und per ftp hochladen. Oder verstehe ich da etwas falsch in deiner Aussage?

• Ich kannte es bisher nur so. Das es auch anders geht wusste ich bisher nicht.

• Es geht auch per zip Datei ;-) Aber dazu muss die Ordnerstruktur im Zip File stimmen. Wenn das eigentliche Theme natürlich noch in mehrere Unterordner gezipped wurde, dann kommt oben besagte Fehlermeldung. Oder es ist kein WordPress Theme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!