Wie kirege ich meine Adresse Online? Und wie kriege ich nun die richtige Adresse?

• Hallo zusammen,

habe meine erste Homepage auf Mac mit Wordpress erstellt.
    Arbeite derzeit unter dieser URL, was vermutlich einen lokalen Server beschreibt.

http://localhost:8888/wordpress/wp-admin/

Wie kriege ich es nun hin, das die gesicherte Domain nach Eingabe der
    www-Adresse auf meine Homepage überleitet?

Ich bin blutiger Anfänger. Sorry für die Frage.
    Brauche eure Hilfe.

Gruß

Koogx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Koogx,

du brauchst einen Hoster, der dir

1. Eine Domain
    2. Webspace

verkauft. Je nachdem, wie seriös du das Ganze brauchst, kannst du auch einen Freehoster nehmen, dort wird es dann aber (viel) Werbung geben.
    Dann musst du in der Kundenverwaltung des Hosters eine Datenbank erzeugen (das geht je nach Hoster unterschiedlich) und danach das Wordpress-Paket "einschalten". Lege auch mindestens einen FTP-Zugang an.
    Anschließend kannst du beispielsweise mit dem kostenlosen Programm Filezilla deine Wordpress-Daten in das Wordpress-Verzeichnis deines Web-Paketes hochladen.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, ist deine Seite dann unter der beim Hoster registrierten Domain erreichbar.

Ein geeigneter Hoster ist beispielsweise Hosteurope.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!