Letzte Artikel im Header

• Hallo,

ich würde gerne die letzten 3 geposten Artikel im Header meines Themes ausgeben. Dazu habe ich in meinem Theme-Ordner in der header.php an der passenden Stelle folgendes eingebunden:

PHP
    <?php
                    $posts = get_posts('numberposts=3&category=News');
                    foreach($posts as $post) : setup_postdata($post);
                    ?>
                        <div class="entry">
                            <div class="entry-date"><?php the_date('d.m.y'); ?></div>
                            <div class="entry-content"><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></div>
                        </div>
                    <?php endforeach; ?>

Soweit wird das auch schon richtig im Header angezeigt allerdings wird mir jetzt nicht mehr der richtige Content zu den einzelnen Seiten angezeigt sondern anscheinend immer nur der letzte Artikel der gepostet wurde. Kann man das Ganze vl. irgendwie anders lösen bzw. verwende ich die get_posts()-Methode falsch?

Danke vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probier mal das:

hab ich in diesem Theme gefunden und leicht abgeändert.

Ich hab es jetzt auch nicht getestet und ich hab bestimmt Fehler gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!