TwentyTen: Beiträge breiter

• Hi zusammen

Ich habe alles was ich zu dem Thema gefunden habe bereits angepasst. Der ganze Blog wurde dadurch auch breiter, nicht jedoch der eigentliche Post.

Ich möchte diese breiten Abstände auf der Seite jeweils verringern, damit ich minium 640px in der Breite habe, sodass ich 2mal ein 320px Bild in eine Zeile tun kann.

Besten Dank für eure Hilfe
    http://www.birdspiders.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey
    Das war eigentlich nicht die Absicht, direkt das Theme zu ändern.
    Gäbe es dann direkt gute Vorschläge für ein ähnliches Theme das meinen Anforderungen entsprechen würde?

Grüsse

• Um das zu realisieren, musst du dich schon mit CSS-Stylesheets auskennen. Schau dir das "style.css" in deinem themes/twentyten-Ordner mal mit einem passablen Text-Editor wie 'Notepad++' an. Wenn du damit was anfangen kannst, könnte man dir bestimmt weiterhelfen.

• Klar kann ich mit denen Begriffen was anfangen, nur hab ich leider auch mit Hilfe des Firebug Add-ins vom FF den entsprechenden Abschnitt noch nicht gefunden. Für Tipps wäre ich dankbar!

Ist btw das TwentyEleven Theme, in welchem die Angaben jeweils mit variabeln (%) gesetzt sind und nicht mit festen Grössen....

Einmal editiert, zuletzt von Shinoby (5. September 2012 um 16:31)

• Ohne jetzt ins Detail zu gehen: schau dir mal die Website http://www.rwasko.com auch mit Firebug an. Da habe ich im Themes-Verzeichnis neben dem twentyeleven ein neues Theme "twentyeleven-child" angelegt, und das style.css von twentyeleven dorthin kopiert, um es nur dort anzupassen. Selbiges kannst du auch mit den php-Dateien machen. Im Netz findest du Näheres zum Umgang mit den Child-Themes, z.B. musst du im Kopf des neuen style.css das Mutter-Theme benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!