Anmeldung funktioniert nicht

• Hallo,
    wenn ich meine Domain mit wp-admin aufrufe, bekomme ich folgende Meldungen.

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

Benutzer und Passwort sind richtig. Keine Ahnung was localhost ist und wo de hinkommt.

Ich habe im Filezila auf der rechten Seite alles gelöscht und habe es dann wieder raufgespielt und seitdem funktioniert meine Domain nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen.
    Lg Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

schau mal bei deinem Provider nach, ob du den Eintrag localhost eventuell durch eine Domain ersetzen musst.
    Bei manchen Providern muss man das machen und die Daten sind meist dort im Kundenbereich hinterlegt, wo du auch deinen Nutzernamen, Passwort und Datenbankname für die Datenbank abrufen kannst.

Und was auch wichtig ist.
    Auf die Groß- Kleinschreibung achten. Nutzernamen und Passworte sind meist case sensitive.

Edit;
    Siehe auch meine Antwort zu diesem Beitrag. ;)
    http://forum.wpde.org/installation/1…rte-script.html

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (2. September 2012 um 16:48)

• Hallo Sylvia,

localhost bedeutet in deinem Fall, das sich der MySQL-Server auf der gleichen Maschine befindet, wie z.B. deine Webseite. Bei vielen Anbietern ist das nicht so, d.h. der Datenbank-Server befindet sich auf einer anderen Maschine. Folglich wäre localhost der falsche Eintrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!