Theme Wechsel und Seite zerhackt

• Hallo,
    ich bin am Aufbauen meines neuen Blogs: http://www.unterwegsunddaheim.de

Ich habe mir das Theme Twenty Eleven rausgesucht und wollte dann aber auf das Theme Simple Catch wechseln, da es mehrere Funktionalitäten bietet. Leider hat das gar nich funktioniert. Jetzt kann ich gar nichts mehr machen, weder auf das alte Theme zurück wechseln noch irgendwas administrieren. Sowohl als Admin wie auch auch externe bekommen jetzt nur noch das zu sehen:

Fatal error: Call to undefined method WP_Query::is_main_query() in /homepages/41/d428890363/htdocs/app428890382/wp-content/themes/simple-catch/functions/simplecatch_functions.php on line 718

Was soll ich jetzt machen? Bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich weiß es nicht genau, aber ich hätte da drei Vermutungen.

1. Bei Autoinstallation über den Blog, könnte eine Datei zersemmelt worden sein, oder bei Übertragung per FTP Programm auf den Webspace hat es eine Datei zerschossen.

2. Laut WordPress Download Reporsitory ist das Theme am 24.08.2012 auf Version 1.3.5.3 Upgedatet.
    Es könnte also gut sein, dass das Theme nicht abwärtskompatibel mit älteren WordPress Versionen ist.

3. Es könnte sein, dass sich ein Plugin mit dem Theme nicht verträgt und dazwischen haut.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wenn gar nichts mehr geht, kannst du über phpMyAdmin in der Datenbank ein anderes Theme aktivieren.

Tabelle "wp_options"
    bei "option_name" = template sowie stylesheet

z.B. jeweils = twentyeleven eintragen

• Hallo,

@ Markus: ich glaube es liegt an Deiner 2. Variante. Ich hab die Domain über 1x1 hosten lassen und WordPress über eine Click&Build Anwendung installiert, weil mir alles andere zu kompliziert war. D.h. ich hab nix auf eine Datenbank hochgeladen. Hab aber die Meldung bekommen, dass eine neuere Version von Wordpress (3.4) vorliegt, hab versucht zu aktualisieren, ging aber nicht.

Was kann ich also jetzt tun?

Würde es funktionieren, wenn ich Wordpress neu installiere und auf die Datenbank hochlade?

Ich dank euch für eure Antworten!

• Mojn,

also ich habe damals Drei Blogs bei 1&1 gehostet, habe aber nie die One Click Variante genutzt.

Da solltest du mal beim Support nachfragen, ob das so gewollt ist.
    Auf die Bregündung von denen wäre ich mal sehr gespannt.

Es gab teilweise auch bei einigen anderen Providern Probleme, wenn jemand eine One Cklick Installation von WordPress automatisch aktualisieren wollte.

Du könntest ja mal schauen, ob auf deinem Webspace eventuell ein Ordner WordPress, oder Blog, oder wie auch immer, durch diese Variante angelegt wurde und die Dateien aus dem WordPress Paket nochmals einfach per Hand überschreiben lassen.
    Würde eigentlich nichts dagegen sprechen, es sei denn, die verwenden bei der OneClick Variante standardmäßig MySQL4 und PHP4.

Zitat

weil mir alles andere zu kompliziert war. D.h. ich hab nix auf eine Datenbank hochgeladen.

So kompliziert wie sich das liest und anhört ist das nun doch. ;)

Ich hatte mal extra für 1&1 eine vereinfachte Anleitung mit Screenshoots dazu ins Web gestellt.
    http://potthoff-telekommunikation.de/installationsh…ress-bei-1und1/

Die Schritte sind aber im Grunde genommen überall die selben, egal ob 1&1, HostEurope, Server4you und was es da so alles gibt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!