Headernavigation in linke Sidebar

• Ich suche schon seit Tagen im www aber ich finde keine Anleitung darüber wie ich die Navigation (Menü) im Header von twenty eleven in die Sidebar bekomme. Es sind einfach zuviele Menüpunkte um sie horizontal darzustellen und alles kann ich nicht in Unterebenen darstellen.

Gehts es das man die twenty eleven Navigation mit allen Funktionen in die Sidebar bekommt und wenn ja wie?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie viele hunderte Menüpunkte hast du denn? ;)
    Ziehe die Seiten und Kategorien oder was auch immer in die Main Sidebar.
    Was meinst du mit "mit allen Funktionen"? Soll das horizontale Menü quasi vertikal angeordnet werden?

• Es handelte sich um ein Projekt mit insgesamt 33 Seiten. Es ist jedoch bei der horizontalen Navi geblieben. Ursprünglich wollte ich diese Navigation mit all ihren Funktionen in die Sidebar stellen, also genau richtig, dass horizontale Menü sollte vertikal angeordnet werden und beim Mouseover sollten dann die Unterseiten horizontal ausfahren anstatt vertikal. Wäre sowas möglich?

• Ja, möglich ist das. Aber dafür gibt es keine "auf Klick"-Funktion. Das musst du dann schon mittels CSS im stylesheet dort positionieren, wo du es haben möchtest.

• Das sind leider zu viele Änderungen, die man hier nicht mal eben so aus dem Kopf nennen kann. Da nicht nur das Menü ins gesamt positioniert werden muss, sondern auch die vertikale Anordnung und auch die Sub-Menüs und deren vertikale Anordnung in der css geändert werden muss. Da gibt es sehr viele Faktoren.

Aber vielleicht ist das was für Dich:
    http://www.designchemical.com/blog/index.php…ga-menu-widget/
    habe ich auf die Schnelle gefunden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!