Backend: Artikel erstellen / ändern - Datumeingabefeld

• Hallo,

ich verwende Wordpress 3.4.1 mit deutscher Sprache. In den Einstellungen ist auch deutsch und das Frontend ist auch alles so wie es sein soll (Theme-Einstellungen sind deutsch etc.)
    Nun möchte ich aber einen Artikel z.B. in der Zukunft Posten oder das Datum eines Artikels ändern und jedes mal ist dort das Datum in englischem Format (also Monat, Tag, Jahr.)

Kann ich das irgendwie ändern, ohne im Core-Code was zu ändern?

wenn nein, an welcher Stelle finde ich diese Felder im Source-Code?

Beispielscreenshot zur Verdeutlichung was ich meine:
    1. Artikel erstellen:

2. Artikel Datum ändern:

Edit: übrigens: das ist bei allen meinen Wordpressinstallationen so...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um zumindest deine Frage ansatzweise zu beantworten:

Ja, ich verstehe und ist bei mir im Backend ebenso, und wahrscheinlich bei jedem der Fall (Spekulation). Das ist wahrscheinlich eines der To Do's, das die WordPress Entwickler immer unter den Tisch fallen lassen. :)
    Womöglich, weil man das für jede Sprache anpassen müsste?! Keine Ahnung.

Wenn die Ausgabe korrekt auf Deutsch ist, finde ich das nicht so dramatisch.

Wo man das ändern kann, weiß ich nicht zu beantworten. Am Kern rumfrickeln wegen sowas, ich weiß nicht ... gibt nur Probleme bei Upgrades, fürchte ich.

• Danke für deine Antwort.
    Ja ich denke auch, dass das bei jedem so ist, aber das Datums Format für Posts und Pages wird doch schon in ein Optionen festgelegt. Das selbe könnte man hier doch einfach nutzen...
    naja. mal schauen obs da nen "bug"-report o.ä. gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!