Foren-Titel auf der Übersichtsseite

• Hallo und Danke für die deutschen Sprachdateien. Die funktionieren auch einwandfrei. Nur erscheint auf der Hauptseite des bbpress bei mir weiterhin als Überschrift "Forums" und nicht Foren. Ich finde aber auch in den Einstellungen keine Option, diese Überschrift anzupassen.

Habe ich was übersehen? Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um die Überschrift "Forums" zu ändern?

Danke im Voraus

Frank-Andre

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Dave,

ich habe das Forum via Direktlink im Menue eingebunden: http://www.schule-fuers-leben.de/foren/ - die Umstellung des Links von forums zu foren läßt sich ja in den Einstellungen vornehmen, aber nicht der Titel auf der Übersichtsseite.

Selber finde ich in den bbpress-Dateien nicht den Code, wo ich das ggf. manuell anpassen könnte.

Hast Du eventuell noch einen Tipp / eine Idee für mich?

Danke im Voraus

CU

Frank

• Hallo!

Das geht derzeit nur über einen Filter!
    Du müßtest den Code, den ich hier bereitstelle: https://gist.github.com/3664958
    in die functions.php von deinem Theme einfügen - mach dir aber vorher eine Sicherung der Datei! Das "<?php" am Anfang muss natürlich weg, also alles ab "add_filter..." bis zur letzten geschweiften Klammer "}"

Evtl. mache ich da ein kleines Plugin draus - scheint ja doch mehrere Leute zu betreffen :-)

Gruß, Dave :)

• Danke Dave für den Code ..... nur leider klappt da bei mir nicht :(

Ich habe die function entsprechend in die functions.php in der theme reinkopiert, aber die Überschrift im Header ändert sich nicht. Dort bleibt Forums bestehen, obwohl ich in 'Foren' zurückgeben lasse.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Mit PHP kenne ich mich zwar recht gut aus, aber (noch) nicht mit dem Wordpress Core-Teil.

Danke !!!!

Frank-Andre

• Hallo!

Der Code klappt sehr gut - leider liegt es an deinem Theme.
    Ich habe recherchiert, du verwendest "Choices" von ThemeForest von Kriesi, das hat eigene Templates bzw. geänderte Funktionen für bbPress und auch eine eigene String-Belegung für den Titel.

Du kannst den nur über die Sprachdatei für das Theme ändern oder im Code direkt (Sprachdatei natürlich empfohlen). Am besten du wendest dich an den Support vom Theme-Herausgeber. Da es ein Premium-Theme ist, sind wir hier alle aufgeschmissen (es sei denn, es hat jemand selber...).

Hoffe das hilft weiter...

Mein Filter ist für alle die, die bbPress einfach als Plugin nutzen, ohne ein spezielles Theme - auch mein Plugin wird dann so laufen.

Viele Grüße, Dave :)

• Danke Dave, vor allem für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!!!

Dann werde ich mal im Theme-Support nachfassen und hoffen, eine Lösung zu finden.

CU

Frank

• Hallo!

Danke auch, war eine gute Anregung für mein Plugin :)
    Hat mich auch aufgeregt, dass man den Titel "Forums" nicht einfach so ändern kann - zumindest wenn das Theme "jungfräulich" und ohne Templateänderungen daher kommt.

Mein Plugin ist nun fertig:
    bbPress String Swap
    http://wordpress.org/extend/plugins/bbpress-string-swap/
    --> einige der Sachen dürften aber auch so greifen. Kannst ja mal testen, wenn du willst :)

Gruß, Dave :)

• Hallo Dave,

habe dieses Plugin gerade erst gefunden, besten Dank dafür, habe seit 2 Tagen versucht "Forums" in "Foren" zu ändern.

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!