Problem mit previous_post_link bei custom post types

• Guten Morgen,

ich habe für den Portfoliobereich ein Custom Post Type erstellt. Darin habe ich drei Seiten, welche als Kategorie dienen. Unterhalb dieser drei Seiten habe ich weitere Seiten angelegt, welche das eigentliche Portfolio darstellen.

Nun habe ich eine Seite mit drei Loops. Jeder der Loops sorgt dafür, dass jeweils nur die Kinderelemente ausgegeben werden. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme.

Einzig der previous- und next-Link macht mir jetzt Probleme.

Was ich haben will ist folgendes:
    Ich klicke die allererste Arbeitsprobe an, wenn ich nun auf next klicke, möchte ich die nächste haben, die auch in der Übersicht dargestellt wird. (sprich das nächste Kind-Element) Und das soll so fortlaufend sein. Wenn dort keine Arbeitsproben mehr drin sind, soll in die nächste "Kategorie" gewechselt werden.

Ist das überhaupt möglich?
    Oder wie wäre es möglich?
    Muss ich ggfs. den Bereich nochmal komplett umorganisieren?

Auch ist es problematisch, dass bei dem weiter-Link irgendwann das Elternelement angezeigt wird, was natürlich auch nicht passieren darf.

Ich hoffe ich stoße hier auf hilfreiche Antworten, das würde mir sehr weiterhelfen.

Schönes Wochenende und danke vorweg für eure Kommentare.
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen,

ich habe für den Portfoliobereich ein Custom Post Type erstellt. Darin habe ich drei Seiten, welche als Kategorie dienen. Unterhalb dieser drei Seiten habe ich weitere Seiten angelegt, welche das eigentliche Portfolio darstellen.

rein technisch kann eine statische Seite nicht als Kategorie dienen,

technisch hast du statische Seiten mit Unterseiten angelegt,
    daher kann der normale vorherige -nächste Link nicht funktionieren,

Daher gibt es keine "vorherige" "nächste" Seite , weil dies eine zeitliche Ordnung ist, und statische Seiten keine zeitliche Reihenfolge "kennen":

was du kannst ist die Unterseiten auf der Hauptseite anzeigen und die jeweils aktive Unterseite nicht anzeigen
    und einen Link zur Hauptseite geben, so dies sinnvoll ist.

http://www.texto.de/child-pages-au…e-anzeigen-818/

eine Lösungsmöglichkeit für eine Navigation

das geht aber nur für die jeweilige Hauptseite,
    weil es keine "nächste" Kategorie gibt, weil eine statische Seite eine ganz alleinige Einheit ist ;)
    das ist ein Denkfehler, du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der den hatte ;)

• Hallo Monika,

entschuldige meine lange Wartezeit für die Antwort.
    Und danke, für deine Erklärung.

Was wäre denn der richtige Weg um das zu realisieren, was ich vor habe?

Ich freue mich über einen Vorschlag.

Beste Grüße

• ich habe auch erst jetzt deine Antwort gelesen

;)

das was du da oben im ersten Beitrag erzählst ist an und für sich eine ganz normale Artikelstruktur

aber auch die hat ihre vorher -nachher Links entweder zeitlich gereiht oder man "fixiert" sie innerhalb der Kategorie

aber vorher nachher ist immer eine zeitliche Reihung niemals eine inhaltliche, weil die Datenbank nicht wissen kann was du inhaltlich als Struktur in deinem Kopf drin hast,
    d.h. für die Datenbank ist "vorher" irgendwann aus und dann guggt sie doof herum und sagt "Und nun was"

das kann man mit speziellen Programmierungen rausholen, dafür wirds aber auch langsamer , weil sich da die Datenbank durchrattert

und

ich habe noch nicht verstanden wieso da ein custom post type nötig war

und
    wieso soll der User sich "mit vorher und nachher" durchklicken quer durch die Bereiche des Portfolios,
    wenn du das magst, brauchst es doch vorher nicht aufteilen => also ich steh auch logistisch auf vielen ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!