Passwortschutz des Adminbereichs

• Hallo,

ich nutze WP 3.4.1 und bin wie hier beschrieben vorgegangen, um mein Admin-Login zu schützen. Klappt auch prima, aber nun können sich auch keine bereits auf meinem Blog registrierten User mehr anmelden und neue können sich auch nicht registrieren, ohne dass die zusätzliche Authentifizierung angezeigt wird. Ist auch irgendwie logisch, da der Code für die htaccess Datei ja den Verweis auf die wp-login.php beinhaltet. Das kann doch aber irgendwie nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Muss ich da vielleicht noch was anderes machen?

Danke schon mal,
    Hurly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, mein "Denk"fehler. Diese Methode ist nur was für Blog-Betreiber, die nur wenige, auserwählte Mit-Autoren auf ihr Blog lassen wollen. Nur noch mal für all jene, die das vielleicht wissen wollten. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!