Warum zerschießt sich mein Wordpress, wenn ich die Permalinks ändere?
Jedes mal beim Ändern kommt das:
[h=1]Forbidden[/h][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access / on this server.
LG
Quente[/FONT][/COLOR]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum zerschießt sich mein Wordpress, wenn ich die Permalinks ändere?
Jedes mal beim Ändern kommt das:
[h=1]Forbidden[/h][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access / on this server.
LG
Quente[/FONT][/COLOR]
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Weil vermutlich die .htaccess nicht beschreibbar ist.
ah ok wie kann man das ändern?
Die Datei per CHMOD 755 oder 777 beschreibbar machen. Existiert die Datei denn überhaupt schon?
Ja sie existiert. aber wie muss man die bearbeiten?
Per FTP Tool z.B. mit Filezilla. Damit die Dateiberechtigungen setzen.
Habe per [COLOR=#333333]Filezilla, alle Berechtigungsfelder ausgefüllt![/COLOR]
Funktioniert trotzdem nicht.
An den URL Einstellungen hast Du nichts geändert? Wenn die Permalinks auf Standard stehen funktioniert die Seite? Unterstützt der Server überhaupt das Umschreiben der URLs (mod_rewrite)?
Also auf Standard funktioniert alles. Wo kann man das nachlesen mit der URL-Änderung des Servers?
Mhh komisch finde ich das, reicht es die Datei zu löschen?
Welche Datei? Die .htaccess? Dann kannst Du die Permalinks erst recht nicht nutzen...
Wie bereits gefragt: Unterstütz der Server mod_rewrite, also das Umschreiben von URLs in "schöne" URLs? Das erfährst Du bspw. mit einer phpinfo Datei oder beim Hoster.
mod_rewrite habe ich nicht gefunden. Nur [COLOR=#000000][FONT=sans-serif]url_rewriter.tags.[/FONT][/COLOR]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!