Artikel als Navigationspunkt

• Hallo zusammen,
    ich bin zwar kein absoluter Neuling mehr, allerdings hänge ich schon eine ganze Weile an einem Problem.

Ich möchte in meinem horizontalen Menü einen Punkt "Beiträge" hinzufügen. Unter diesem Navigationspunkt sollen dann alle meine einzelnen Artikel (also Blogeinträge) untereinander erscheinen.

Wie löse ich das am besten? Ich habe in der Navigation ansonsten nur statische Seiten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ob es eine Automatische Lösung für so etwas gibt weiß ich nicht, aber wenn dein Theme die Funktion Benutzerdefinierte Links unterstützt, könntest du den Menüpunkt manuell als Link anlegen.
    Wenn du im Backend bei Design/Menüs nachschaust, findest du ein kleines Fenster mit dem Titel Links, dort kannst du dann den Link zu deinem Artikel eintragen und im Feld Menüelement dem menüpunkt einen Namen geben.

Solltest du das Feld Links nicht angezeigt bekommen, ist es eventuell ausgeblendet.
    Indem Fall musst du oben unter deinem Usernamen den Reiter Optionen Einblenden anklicken und in der Auswahlliste einen Haken bei der Option Links setzen.

Du musst natürlich dann das neue Headermenü anlgen, sofern noch nicht geschehen und dann den Menüpunkt dort einfügen und das ganze speichern.
    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo vielen Dank für die super Hilfe! Es hat alles geklappt, ich habe nun einfach über einen Link zum Blogarchiv und zusätzlich durch die Verwendung von einem Custom Menu alles hinbekommen.

Ich habe in der functions.php

add_theme_support( 'menus' );

hinzugefügt.

Zusätzlich dann in meiner header.php noch
    <?php wp_nav_menu( array( 'sort_column' => 'menu_order', 'container_class' => 'menu-header' ) ); ?>

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!