• Hallo allerseits,
    ich bin auch total neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß:

Wordpress ist installiert, Nutzername und Passwort sind eingetragen, aber beim Versuch mich anzumelden erscheint die Fehlermeldung: "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen". Was habe ich da falsch gemacht? Passwort und Nutzername sind noch ganz frisch und können nicht falsch sein. Das Passwort habe ich sicherheitshalber noch mal neu angefordert, aber auch das hat nicht geholfen.
    Der Browser ist Safari, aber mit Firefox ist das genau so.

Wer weiß Rat?

Grüße Ursula

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht liegts ja da dran:
    Wenn du Wordpress in einen bestimmten Ordner installiert hast musst du den mit angeben.
    Z.B.: http://www.deine-domain.de/ordnername

Besten Dank für den Tip. Ich habe gerade ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
    Das Anmeldefenster kann ich auch ohne den Ordnernamen aufrufen und nachdem ich die Anmeldung ausgefüllt habe, erscheint erst die Fehlermeldung, aber wenn ich auf die Startseite zurückgehe, ist dort der Button "Abmelden" zu sehen.

• Mojn,

hast du mal mit deinem FTP Programm geschaut, wie die Lese- Schreibrechte (chmod) der Dateien und Ordner auf deinem Webspace eingestellt sind?
    Ordner werden Standardmäßig mit 755 und Dateien mit 644 versehen.

Je nach FTP Programm kann man diese Rechte unterschiedlich einstellen.
    Bei Filezilla zum Beispiel klickt man mit der Rechten Maustaste auf den Ordner, oder die Datei und wählt dann aus dem Kontextmenü Dateiberechtigungen aus.

Sollte das nicht der Fall sein, könnten eventuell die Benutzer- und Gruppenrechte dazwischen hauen.
    In dem Fall müsstest du dann mal beim Provider anfragen, ob das wirklich der Fall ist und ob er dass für dich anpassen könnte.

Edit;
    Was mir noch einfällt.
    Es könnte aber auch möglich sein, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist und eine Datei nun Fehlerhaft arbeitet.
    In dem Fall ein frisches WP Paket ziehen, auf der Platte entpacken und die Dateien nochmals per FTP Programm auf den Webspace schieben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (2. September 2012 um 10:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!