Unterkategorien per CSS ausblenden

• Benötige auch mal wieder Hilfe in Sachen CSS...

Habe ein altes Theme, dass ein bisschen "nachbearbeitet werden muss", solange das neue Design noch in Arbeit ist. Es geht um diese Website: http://www.tv-breyell.de/

Dort gebe ich in der Sidebar Kategorien aus, deren Unterkategorien erst angezeigt werden sollen, wenn die entsprechende Elternkategorie angeklickt wurde. Das klappt für die erste Ebene hervorragend, siehe Kategorie Basketball. Die Unterpunkte werden erst nach einem Klick auf Basketball angezeigt.

Der dazugehörige CSS Code:

Code
    ul.children {display: none;}
    li.current-cat ul.children, li.current-cat-parent ul.children{display: block;}

Mein Problem ist nun, dass wenn ich Unterkategorien in einer Unterkategorie anlege (siehe Saison 2011/2012), dieser Baum immer komplett angezeigt wird. Es sollte sich dort mit den Unterpunkten verhalten wie beim Menüpunkt Basketball. Erst beim Anklicken sollten diese erscheinen.

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• EDIT: Wollte schon ne Erfolgsmeldung kundtun, aber damit funktioniert´s nur bedingt. Die Unterpunkte öffnen sich nämlich dann auch wenn andere Unterkategorien angeklickt werden.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. August 2012 um 13:06)

• Hätte eine Lösung, die mich allerdings nicht wirklich überzeugt, da ich damit die Kategorie direkt ansteuern muss. Ist natürlich schlecht, wenn sich die ID ändert... Zudem wird dann bei einem Klick auf eine Unterkategorie von Saison 2011/2012 der komplette Baum wieder geschlossen. Suboptimal...

Code
    .cat-item-30 ul li {
         display: none;
    }

.current-cat.cat-item-30 ul li {
         display: block;
    }
  • Das funktioniert nur bis zur 1. Ebene. Sobald ich innerhalb von Saison 2011/2012 auf den Punkt Damen oder einen anderen Unterpunkt klicke, schließt sich das ganze Menü wieder.

Das macht mich wahnsinnig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!