totaler Neuling! Hilfe

• Hallo ihr Lieben, ich bin neu und auch in Wordpress und überhaupt HTML ein absoluter Neuling. Ich habe schon zig Beiträge gelesen und um die ganze Welt gegoogelt ^^ aber mein problem bekomme ich nicht gelöst:
    Ich bekomme einfach den Read more / Weiterlesen Button nicht weg, man muss das ja in index.php , single.php, function.php, home.php oder header.php löschen, aber bei mir steht das nirgens, bzw habe ich einige von den grad genannten Dateien gar nicht. Ich arbeite auch grade an einer Seite, die von jmd anderen schon angefangen wurde und deshalb fehlt mir einfach der Überblick... ich hatte gedacht in Wordpress muss man nicht hmtl "sprechen", ich dahcte man ändert das alles auf der Wordpressseite (Texte schrieben, Bilder hochladen)... *total verwirrt*

Einmal editiert, zuletzt von expanse (31. August 2012 um 11:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der "weiterlesen" button ist vielleicht im backend im jeweiligen artikel definiert.
    dort kann man festlegen, ab wo der text abgeschnitten wird, der weiterlesen button eingefügt wird & es auf eine eigene artikel seite geht.

• Solltest du garkeine Lösung finden und alle existierende "weiterlesen" buttons weghaben wollen, kannst du auch im style css bei
    .readmore {

}

die Zeile

.readmore {
    display:none;
    }

einfügen, ist zwar nicht schön aber funktioniert.

• Danke für die Antowrt, aber ich habe das nicht im style.css drin stehen, zumindest hab ich nur die datei unter wp_content -> themes -> twentyeleven -> style.css- ich finde keine andere datei

• Du kannst über ftp rein:

Dein style.css liegt unter:

wp-content/themes/Eschenbacher-Metall/style.css

Zeile 138

hier einfach einfügen

wenn du kein ftp Zugang hast einfach irgendwo ins gefundene css einfügen

• Huhu, also ich hab es geschafft das der Button weg ist, allerdings steht noch weiterlesen da (halt nur ohne Button drum herum, man kann aber trotzdem noch drauf klicken. Was muss ich jetzt amchen, damit das auch weggeht?

• also jetzt sind ein paar Buttons weg, aber ein paar sind noch da ( die auf Englisch), außerdem ist, wenn man auf dem read more button drückt) ein "kaputter" link zu sehen, den ich ebenfalls nicht wegbekomme..., und [FONT=arial]noch ne kleine Frage, unter meinen Artikeln steht immer [/FONT]"edit this Page",, kann man das auch wegprogrammieren oder gehört das zum Theme? Fragen über Fragen, tut mir leid Leute :(

• soll ich jetzt lachen oder weinen? :D ich bin Mediengestalterin...allerdings für den Bereich Print ;) Trotzdem bereue ich es, damals Informatik abgewählt zu haben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!