Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinen Fragen helfen kann. Ich habe schon einige Seiten mit Html/CSS, etc. angelegt und möchte jetzt das erste Mal eine Seite auf Wordpress-Basis machen. Hier fangen dann allerdings auch schon die Probleme an. Ich habe mir zwar schon diverse Tutorials durchgelesen aber so richtig Klick hat es bei mir immer noch nicht gemacht, wie ich am besten meine Vorlage umsetzen soll. Ich habe mir schon ein Free-Template rausgesucht, was meiner Struktur halbwegs entgegenkommt, aber da weiss ich nicht wie ich den Code von dem Template sehen und verändern kann. Oder wäre es auch möglich die Seite schon komplett (mit Unterseiten) in Html anzulegen und eine CSS-Datei zu machen und diese dann nachträglich einzufügen oder wäre das der falsche Weg und unnötig kompliziert? Die Seite selber soll relativ simpel werden, mit einem fixen Menübalken links, der rechte Content ist dann scrollbar und es soll so 2-3 Unterseiten geben. Ich würde mich super feruen, wenn mir jemand eine kleine Starthilfe geben könnte, da die ersten Schritte ja immer die schwersten sind ..
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Johannes