Hallo allerseits,
gestern habe ich Version 3.1.4. installiert, da meine Datenbanken noch nicht mySQL5 unterstützen und ich das vorerst nicht ändern möchte. Hat auch alles prima geklappt.
Dazu habe ich das Design pixiv costum installiert. Das hat auch super geklappt und es sieht jetzt auch in etwa so aus, wie ich es gern hätte.
http://www.angelikakroll.de
ABER: Oben rechts wird das Menü "Seiten" eingeblendet, in dem alle Seiten wahllos aufgelistet werden. Das möchte ich nicht, da die Seiten bereits in anderen Untermenüs auftauchen.
Wenn ich in the Theme-Options auf Header klicke, gibt es dort den Punkt "Select which menu to display". Klicke ich darauf, werde ich zu /wp-admin/nav-menu.php umgeleitet und diese Datei gibt es nicht. (nur eine mit s hinter menu)
Da ich schon relativ viel Arbeit in das Design gesteckt habe und es mir wirklich gut gefällt, möchte ich ungern mit einem anderen nochmal von vorne anfangen.
Wie komme ich an die nav-menu.php? Oder wie kann ich den Header im Quellcode so bearbeiten, dass oben außer Seitentitel und Slogan nichts angezeigt wird?
Danke für eure Hilfe!
Angelika
Header Code:
<!DOCTYPE html><html <?php language_attributes(); ?>>
<head>
<meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" />
<title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?></title>
<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<!--[if lt IE 9]>
<script src="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/js/html5.js" type="text/javascript"></script>
<![endif]-->
<?php
wp_enqueue_script('pixiv-main');
$options = get_option('pixiv_options');
if ( is_singular() ) {
wp_enqueue_script('comment-reply'); wp_enqueue_script('pixiv-comment');
echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="' . get_template_directory_uri() . '/style-comment.css" />';
}
wp_head();
if ( is_singular() && $options['comment_ajax_enable'] ) { ?>
<!--[if (gt IE 9)|!(IE)]><!-->
<script src="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/js/ajaxcomm.js" type="text/javascript"></script>
<!--<![endif]-->
<?php }
?>
</head>
<body <?php body_class(); ?>>
<header id="header">
<div id="header_inner"<?php if( $options['header_menu_new'] == 'new' && $options['menu_type'] != 'slave' ) echo ' class="new"'; ?>>
<hgroup class="alignleft">
<h1 class="alignleft"><a href="<?php echo home_url( '/' ); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
<?php if($options['header_tagline']) { echo '<h2 class="alignleft">'; echo bloginfo('description'); echo '</h2>'; } ?>
</hgroup>
<?php
if ( $options['menu_type'] != 'main' ) { ?>
<nav id="submenu" class="alignright"><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'sub','depth'=>1)); ?></nav>
<?php }
if ( $options['menu_type'] != 'slave' ) { ?>
<nav id="topmenu" <?php if( ! $options['header_menu_new'] ) echo 'class="alignleft"'; ?>><?php wp_nav_menu(array('theme_location'=>'main')); ?></nav>
<?php } ?>
<div id="search">
<?php if( $options['google_search_enable'] ) { ?>
<form id="search_form" class="search" action="http://www.google.com/cse">
<input id="s1" class="alignleft search_text" type="text" placeholder="<?php _e('Enter the keyword','pixiv'); ?>" name="q" />
<input type="hidden" value="<?php echo $options['google_search_id']; ?>" name="cx" />
<input type="hidden" value="UTF-8" name="ie" />
<?php if( $options['tag_suggest'] ) : ?>
<div id="tag_list" class="alignleft">
<div id="tag_inner">
<?php wp_tag_cloud('number=16&largest=9&order=RAND'); ?>
</div>
</div>
<?php endif; ?>
<div class="cancel"></div>
<input id="s2" class="alignleft" type="submit" name="sa" value="<?php _e('Search','pixiv'); ?>" />
</form>
<?php } else { ?>
<form id="search_form" action="<?php echo home_url( '/' ); ?>">
<input id="s1" class="alignleft" type="text" placeholder="<?php _e('Enter the keyword','pixiv'); ?>" name="s" />
<?php if( $options['tag_suggest'] ) : ?>
<div id="tag_list" class="alignleft">
<div id="tag_inner">
<?php wp_tag_cloud('number=16&largest=9&order=RAND'); ?>
</div>
</div>
<?php endif; ?>
<div class="cancel"></div>
<input id="s2" class="alignleft" type="submit" value="<?php _e('Search','pixiv'); ?>" />
</form>
<?php } ?>
</div>
</div>
</header>
<?php if( $options['use_banner'] ) { ?> <div id="banner" <?php if( $options['random_banner'] ) echo 'class="random"' ?>></div><?php } ?>
<div id="content">
<?php if( $options['header_ads_enable'] ) { ?>
<div class="allround"><?php echo html_entity_decode($options['header_ads_code']); ?></div>
<?php } ?>
<div id="main_col" class="<?php if( is_single() ){ if( $options['single_layout'] != 'left_two') echo 'alignleft'; else echo 'alignright'; if ( $options['single_layout'] != 'both_three' && $options['single_side_width'] == 'normal' ) echo ' normal'; if( $options['single_layout'] == 'both_three') echo ' slim'; } elseif( is_home() ) { if( $options['index_layout'] != 'left_two') echo 'alignleft'; else echo 'alignright'; if( $options['index_layout'] == 'both_three') echo ' slim'; } ?>">
Display More