Tabelle ohne Rahmen für Legende

• Hi !

ich habe eine Karte in meinen Blog eingebaut und möchte nun die Icons als Legende darunter einbauen.

Wenn ich die Icons über die Mediathek einbinde, dann haben die ja immer einen Rahmen etc.

Es reicht ja aus einfach die URL zu den Bildern und dann mittels klassischem HTML einzubinden.

Mein Problem ist jetzt noch das die Ränder der Tabellen dargestellt werden obwohl ich

PHP
    <table border="0">
      <tr>

definiert habe. Kann einer weiterhelfen?

Gruß Jan :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HI !

ich habe nochmal mit Firebug geschaut und die tr bzw. td bekommen die Styles demnach aus der styles.css

Zitat

#content tr td {

border-top: 1px solid #E7E7E7;

padding: 6px 24px;

}

Wie überschreibt man das in wp am besten ?

Zitat

<tr border="0">

hat keinen Erfolg gebracht.

Gruß Jan :-)

• Ich würde evt. Ergänzen, (insofern Ich falsch liege bitte berichtigen.)
    das du dann nicht in WP besagte Codestellen überarbeiten musst sondern in der .CSS Datei die der Firebug dir angibt.
    (Dort im Firebug kannst du auch um zu Testen einfach mal die Werte Verändern - und schauen ob die gewünschte Änderung eintritt bevor man dann die getägtigen Schritte wieder Rückgängig machen muss umständlich.)

Wäre das nicht Theoretisch möglich (und auch sinnvoller) für diese Karte DIV Boxen zu Definieren und dementsprechend einzubinden?
    Um eben der Globalen veränderung aller Tabellen aus dem Weg zu gehen?
    (Ich denke mir halt das der Threadersteller sich sein Design damit doch möglicherweise zerschiesst!)

Viel Erfolg! und hoffe Ich konnte Helfen.

Einmal editiert, zuletzt von spe3x (31. August 2012 um 11:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!